Speichern der binären Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern der binären Daten

    Tach die Gemeinde. Ich möchte aus meiner Windowsanwendung in der Datenbank binäre Daten speichern. Diese sind firmenspezifisch, also hab ich an BLOB gedacht, können solche Angaben wie MIME-Typ etc. ignoriert werden und ich meinen Kaffe weiter in Ruhe trinken, oder muss ich was bestimmtes beachten? Hab leider in PHP nie BLOB benutzt.

  • #2
    Dem BLOB-Feld selbst ist der MIME-Typ egal, du musst nur sicherstellen, dass die Daten wieder mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden können.

    In einem firmeninternen Windows-System sollte dazu das Speichern des Dateinamens ausreichen, aber ich weiß ja nicht genau, was welche Anwendung wann wie und wo können muss, insofern...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Na ja, ich will praktisch in eine Tabelle nen binären Datensatz speichern und diesen mit der ID und Datum versehen. Dabei handelt sich um die Updatefiles eines Mikrocontrolles, und das Ganze soll halt besser organisiert und verwaltet werden. Hab mich rangesetzt und ein MFC Programm erstellt in Verbindung der C API für MySQL.

      Kommentar

      Lädt...
      X