temporäre tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temporäre tabellen

    servus
    ich hab folgendes problem:
    ich will in einer stored procedure keine temporäre tabelle über "create local temporary table" oder so erstellen sondern per "declare"
    wenn man über declare erstellt, bleibt die tabelle nur so lang erhalten, solang die prozedur ausgeführt wird, weil nicht will, dass die tabelle die ganze verbindung lang erhalten bleibt (was ja bei "create" der fall wäre)
    nun zum problem:
    ist es irgendwie möglich in eine per "declare" erstellte tabelle noch spalten hinzuzufügen oder ist das nicht möglich, weil man ja dann den datentyp verändern würde

    (eine andere lösung wäre, dass die per "create" temporär erstellte tabelle gelöscht werden könnte. aber der "drop" befehl funktioniert nicht bei temporären tabellen, da diese ja eher im cache liegen als in der datenbank an sich)

    MfG
    Peter

  • #2
    Das Datenbanksystem ist "Sybase ASA 9.0.2", falls das noch was bringt

    Kommentar

    Lädt...
    X