exec mit Attributen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec mit Attributen

    Hi
    Ich hab da wieder mal ein Problem:-(

    Ich will eine exe Datei ausführen. Mit exec geht das auch problemlos.
    Aber:
    Da müssen zwei Parameter mit:-( Und zwar zwei Dateinamen. Führe ich nun die Datei aus tut die Exe so als würde garnichts mitgegeben:-(
    Als Return von der Exe bekomme ich eine Nummer die auf einen Parse Error hinweist:-(

    Das seltsame: In der CMD funzt der Befehl und wenn ich ein eigenes Script im Ordner ausführe auch. Packe ich das ganze jedoch in eine Funktion (die .php liegt im exe Ordner) und rufe diese sonstwoher auf gehts nicht?!?

    Das scheint mir verstärkt drauf hinzuweisen das es ein Problem mit der Pfadangabe der Parameterdateien gibt. Aber ich habe keinen Plan wie ich den so angeben soll das die EXE die beiden Dateien findet:-(



    Das in einem eigenen Script direkt aufgerufen geht:
    PHP-Code:
        exec("irgendeine.exe datei1.txt datei2.txt"$ausg$ret);
        for ( 
    $i=0$i<sizeof($ausg); $i++){
            echo 
    $ausg[$i]."<br />";
        }
        echo
    "ret: ".$ret

    Das geht nicht (wenn in einer Funktion):
    PHP-Code:
        exec("korrekter-pfad\\irgendeine.exe datei1.txt datei2.txt"$ausg$ret);
        for ( 
    $i=0$i<sizeof($ausg); $i++){
            echo 
    $ausg[$i]."<br />";
        }
        echo
    "ret: ".$ret
    Es geht auch nicht wenn ich den "korrekten Pfad" für die Parameter Dateien angebe. Es wird zwar die Exe ausgeführt aber die Parameter scheinen garnicht zu existieren:-(

    Hat jemand ne Idee?

    THX
    Nils
    Zuletzt geändert von Gaunt; 28.08.2006, 00:31.

  • #2
    *hust*

    \irgendeine.exe ????

    Wieso willst du denn das i escapen ??

    Versuchs mal mit 2 \\
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Sorry, habe ich oben wohl falsch geschrieben.
      Aber im Script habe ichs richtig drinn und die Exe wird ja auch gestartet. Folglich muss der Pfad OK sein.

      Nur bei den beiden Dateien die als Attribut mitgegeben werden haperts:-(

      greetz
      Nils

      Kommentar


      • #4
        dann ist vermutlich der pfad zu den dateien nicht korrekt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du schon den Pfad zur Exe einträgst, warum dann nicht den pfad zu den beiden Dateien?
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            dann ist vermutlich der pfad zu den dateien nicht korrekt.
            Irgendsowas wirds wohl sein.
            Wenn du schon den Pfad zur Exe einträgst, warum dann nicht den pfad zu den beiden Dateien?
            Das habe ich natürlich probiert. Aber das Hilft leider nix:-(
            Außerdem liegen beide Datei im selben Ordner wie die Exe.

            greetz
            Nils

            Kommentar


            • #7
              Aha.

              Kommentar


              • #8
                AHHHHH
                Problem gelöst!!!

                In der ersten Antwort stand indirekt die Lösung!!!
                *hust*

                \irgendeine.exe ????

                Wieso willst du denn das i escapen ??

                Versuchs mal mit 2 \\
                Das i Escapen macht natürlich keinen Sinn. Wenn der Dateiname jedoch mit einem t (wie test) beginnt wie man es ja so gerne macht dann macht es durchaus sinn



                War mal wieder wie so oft. Die Lösung ist einfacher als man denkt. Nur muss man halt drann denken;-)

                THX an alle!

                greetz
                Nils

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht ist das eine Lehre und du lässt das Pseudocode-Posten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder wieder mal mehr Coden, damit einem so blöde Fehler garnicht erst passieren;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X