Mysql eingave sprict php / ODBC Treiber Problem bei Access

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql eingave sprict php / ODBC Treiber Problem bei Access

    ich hab eine access DB die ich in mySql übertragen muss, das hab ich mit dem ODBC treiber gemacht.. hat auch wunderbar geklappt...

    und wenn ich jetzt ne verknüpfung in access mache zu meiner mysql datenbank geht das auch wunderbar alles, aber nur an meinem rechner.
    wenn ein anderer user in die datenbank geht sind die verknüpfungen da, aber er kann nicht drauf zugreifen weil der ODBC treiber halt nur für mich und meinen pc installiert ist.
    ich bruach die datenbank aber für verschiedene leute und da soll nicht überall extra das zeug eingerichtet werden
    Das geschickteste wäre es wenn man das Problem mit dem ODBC Treiber hinbekommen würde das jeder User der die Access Datei öffnet normal ohne aufwand mit arbeiten kann...

    Eine andere Möglichkeit wäre ein "interface" so wie das Formular in Access das benutzt wird um Daten in die Datenbank einzugeben.
    Da kenn ich mich aber absolut nicht aus.. könnt ihr mir da irgend ein php script empfehlen womit dies realisierbar wäre?

    oder ein Tutorial wie man so etwas erstellt.... am besten eins wo die verknüpfungen mit Mysql und das ganze konfigurieren erklärt wird

    Danke
    Gruß
    Daniel

  • #2
    Benutzerübergreifend auf dem selben PC: ODBC-mySQL als System DSN einrichten (Adminrechte erforderlich afair)

    PC-übergreifefend: siehe oben, nur auf jedem PC, was anderes gibt's nicht, wenn ich mich recht entsinne
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X