PHP-Datei per Cronjob - ini wird ignoriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Datei per Cronjob - ini wird ignoriert

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einem Cronjob eine PHP5-Datei aufrufen, welche per simplexml_load_file eine Datei, die von einem anderen Server geladen werden soll, verarbeitet.

    Der Server hat in der Standardkonfiguration allow_url_fopen auf off gesetzt. Ich habe eine lokale php.ini angelegt und diesen Parameter aktiviert, da ich keinen Einfluss auf die Standardkonfiguration habe. Sofern ich per Browser das Skript aufrufe funktioniert es auch.

    Nun gebe ich dem Cronjob vor:
    Code:
    /usr/local/bin/php5 /var/www/site1/auto/get_values.php5
    Als Fehlermeldung erhalte ich: [COLOR=crimson]function.simplexml-load-file: URL file-access is disabled in the server configuration[/COLOR]

    Für mich sieht das so aus, als ob die lokale php.ini nicht genutzt wird.
    Wie kann ich dem Cronjob beibringen die php.ini auszuwerten?
    Evtl. mit einer Weiterleitung?

    Grüße Ludwig

  • #2
    Okay, das mal wieder.

    Aber manchmal steht man halt auf dem Schlauch und weiss nicht wo man suchen soll.

    Ich hab mir nun mal die Parameter zu PHP in der Kommandozeile angesehen. Da kann man mit
    Code:
    -c /var/www/site/auto
    das Verzeichnis einer php.ini vorgeben. Nu funktionierts

    Grüße Ludwig

    Kommentar

    Lädt...
    X