Umlaute nach Serverumzug komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute nach Serverumzug komisch

    Hallo!

    Ich habe eben meinen Server von funpic.org auf euren geändert!
    Mein Blog und Forum, was natürlich mitgewechselt ist, hat seitdem keine Umlaute mehr, nur so komische Zeichen!

    Im Backup sind alle Umlaute drin, also liegts am Import!

    Kann mir einer helfen?


    So sieht es aus:

    Größe -> Größe
    verfolgt -> verfügt
    nützliche -> nützliche

  • #2
    utf-8 als zeichencode in der datenbank?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Also, wenn ich direkt in PHPMyAdmin reingehe (noch keien Datenbank ausgewählt habe), stejt bei "Language": German (de-utf-8)

      Wenn du das damit meinst, hab ich UTF-8!

      Kommentar


      • #4
        Wichtiger ist, in welchem Zeichensatz der Datenbankdump vom alten Server gehalten war.

        Kommentar


        • #5
          Der war im ISO-8859-1 Zeichensatz

          Kommentar


          • #6
            Kann mir keiner mehr helfen?

            Wäre nämlich sehr wichtig

            Kommentar


            • #7
              Dann mußt Du ihn auch unter Angabe dieses Zeichensatzes wieder einspielen. Geht mit jedem frischen phpMyAdmin.

              Kommentar


              • #8
                Auf dem Server ist PHPMyAdmin 2.7.0-pl2!

                Ist das frisch?

                EDIT: Oder noch ne Frage: Wenn ich jetzt ein Backup mache, kann ich das normal einspielen, oder bleiben die Umlaut Fehler dann für immer?
                Zuletzt geändert von stacho; 28.08.2006, 17:09.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn beim Dateiimport eine Auswahl namens "Character Set of the file" erscheint, ist es frisch genug. Ansonsten nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    So sieht es aus: Ohne das "Character Set of the file"
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Arrrrrrrgh! Dann aktualisiere es halt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X