ganz was blödes....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz was blödes....

    ich habe eine funktion die mir folgendes ausgeben soll aber mir reichen leider zweierlei anführungszeichen nicht aus

    PHP-Code:
    return '<tr><td><a href="#" onclick="Javascript: tellem('.row["id"]');">'.$row["titel"].'</a></td></tr>'
    und desshalb funktioniert auch leider meine JS anweisung nicht....
    ...aber es muss doch da eine lösung geben oder ?



    vielen dank im voraus

  • #2
    ganz was blödes....
    genau. der betreff für dein posting ist absolut ganz was blödes....

    bitte wähle für weitere postings einen treffenden betreff!



    und dann solltest du dich mal über das escapen von zeichen schlau machen ... damit kannst du dein problem lösen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      row["id"
      da fehlt ja wohl ein $
      PHP-Code:
      tellem('.row["id"]');"> 
      und da noch ein punkt

      zeichenkettenverknüpfung

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        hier stand nix sinnvolles. (wer lesen kann is klar im vorteil)


        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          ja... $ zeichen is bei übernehmen wohl verlohren gegangen
          danke für die vielen belehrungen....

          aber ich habs jetzt trotzdem....

          PHP-Code:
          return "<tr><td><a href=\"#\" onclick=\"javascript:tellem('".$row[id]."');\">".$row["titel"]."</a></td></tr>"

          Kommentar


          • #6
            ich halte die andere möglichkeit trotzdem für übersichtlicher:
            PHP-Code:
            return '<tr><td><a href="#" onclick="javascript:tellem('."'".$row['id']."'".');">'.$row['titel'].'</a></td></tr>'
            ist aber wohl geschmackssache, und editor-abhängig.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              BTW:

              onclick und javascript: ist doppelt gemoppelt, wenn nicht sogar falsch. Oder hast du schonmal was anderes im onclick attr. gesehen?

              Was tust du wenn der User JS disabled hat?

              Aber das nur so am Rande, weil grad nichts los ist, und ggf. andere User über deinen Code stolpern und ihn übernehmen.

              Kommentar


              • #8
                warum ist das doppelt ? wie würdest du das machen ?
                und das ist leider der nachteil für den user wenn er auf eine js seite js deaktiviert hat aber manchmal kommt man hald leider nicht drum rum....

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  ja, ja. copy & paste

                  da hat tobiaz recht, schmeiß zumindest das "javascript" aus dem onclick heraus. der rest ist deine entscheidung.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    eine gute erklärung enthält normalerweise immer eine begründung.....

                    warum warum warum ? ? ?

                    wie sollte ich das anders ausser mit js machen ? und wieso bei onclick da javascript weg ? irgendwelche vor bzw. nachteile ?

                    Kommentar


                    • #11
                      wie sollte ich das anders ausser mit js machen ?
                      das ist, wie gesagt, deine entscheidung. da gibt es kein für oder wider.
                      und wieso bei onclick da javascript weg ?
                      weil es überflüssig ist schmeiß es einfach raus. wenn überhaupt, solltest du das bei
                      PHP-Code:
                      <a href="javascript" 
                      einsetzen, um zu verhindern, dass die seite wieder am anfang landet.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        letzteres halte ich wieder für ungut. da hat JS eigentlich nichts zu suchen, schließlich gibt es onclick.
                        In das href attribute gehört der Normale Link (ohne Popup oder ähnlichen JS-Kram)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X