Variable Includen oder Einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable Includen oder Einbinden

    Hallo.

    ich arbeite momentan an einen Problem, wo ich nicht weiß, wie ich es lösen kann, da ich nur eine Index datei habe.

    Ich arbeite mit folgenden Variablen

    PHP-Code:
    $dateien['Name der Variable'] = "Inhalt der Variable"
    Aufrufen tue ich diese über die Index datei mit folgenden code:

    PHP-Code:
    echo $dateien[$_GET['section']]; 
    Die Section wird über das Menu übergeben.
    Bis hierhin alles schön und gut.

    Nun bin ich aber am Admin menu am basteln und stoße vor das Problem das ich eine folgende variable brauche:

    PHP-Code:
    $dateien['Name der Variable'] = "inhaltdervariable.php"
    Diese kann man nun leider nicht mit echo ausgeben, ich habe aber nur ein echo in der Index datei zurverfügung.
    Wenn man es mit echo aufruft, dann erscheint logischerweise nicht im Contentfeld der inhalt der "inhaltdervariable.php" sondern der name der datei.
    Da ich kein 2. Hauptdokument für den Admin bereich möchte muss
    ich ein

    PHP-Code:
    include $dateien[$_GET['section']]; 
    Im Index unterbringen, ohne das es dem echo für die normalen Section's in die Quere kommt, wenn man nicht das admin menu auf haben möchte, oder dass man im Adminmenu probleme mit dem Echo bekommt. Wie schaffe ich dies.

    Mein Volles Script zur Ausgabe hat nämlich noch ein Default, sollte keine passende Section aufgerufen werden.

    PHP-Code:
    if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']])) {
    echo 
    $dateien[$_GET['section']];
    } else {
    echo 
    $dateien['Home'];

    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Meine Ideen wären eine weitere if abfrage um dieses gerüst zu bauen, und zwischen admin sections und index sections zu unterscheiden.
    Leider habe ich noch keine idee, wie ich dies schaffen könnte.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      Was ist jetzt dein Problem? Wieder zu kurz nachgedacht, oder ist es doch komplizierter?

      Kommentar


      • #4
        Mein Problem ist es, das ich eigentlich in der index datei
        PHP-Code:
        echo $dateien[$_GET['section']]; 
        brauche, aber nun eine andere art von variable habe wo ich
        PHP-Code:
        include $dateien[$_GET['section']]; 
        brauche.
        Das kann ich aber nicht einfach nebeneinander schreiben, da immer nur eins funktionieren würde und das andere eine fehlermeldung ausgeben.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          ja und? das ist ne effe if() abfrage.

          Kommentar


          • #6
            Das ich dafür ene weitere if abfrage brauche die kontrolliert welches nötig ist, habe ich mir auch schon gedacht, wie ich diese aber aufbaue schaffe ich nicht herauszufinden.
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #7
              -

              Kommentar


              • #8
                na, irgendwo ran musst du ja unterscheiden können, ob du includen oder echoen willst.

                Kommentar


                • #9
                  das denke ich mir auch, finde aber momentan noch keine punkte die man in der if anweisung nützen könnte. wähle jetzt die methode für den admin bereich einen 2. index zu nutzen...
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 3DMax
                    -
                    Was sollte denn dieser beitrag darstellen?

                    3DMax
                    Member

                    Registriert seit: Jan 2004
                    Wohnort: php-resource.de Beiträge:97825 Status:Administrator trashed.noob.postings:
                    Beiträge: 371


                    Kannst gleich deinen Dazuschreiben.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Lennie, bleib mal locker

                      das sollte keine negative bewertung darstellen, wegen des "-".
                      ich wollte damit lediglich den inhalt meinens postings zurücknehmen (voreilig geantwortet), da man den nicht löschen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X