ftp_put Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_put Problem

    Hallo Leute,

    ich habe ein etwas seltsames Problem mit den FTP-Funktionen.
    Ich will einfach ein paar Bilddateien und eine Textdatei auf einen FTP-Server übertragen.

    Lokal hab ich PHP 5.1.4 laufen und der FTP-Upload funktioniert hier auch einwandfrei (überprüft durch einen FTP-Client)

    Auf meinem Puretec-Account, wo das Script letztendlich laufen soll, läuft PHP 4.4.4 und der FTP-Upload will nicht mehr.
    Connect und Login funktioniert einwandfrei, es gibt auch keine Fehlermeldung bei ftp_put, nur erscheinen die Dateien einfach nicht im gewünschten Zielserver-FTP-Verzeichnis!

    So nun mal meine BEschreibung der Testläufe die ich bisher gemacht habe:

    - Es liegt nicht an irgendwelchen falschen Pfadangaben!

    - Es liegt nicht am Script, da ich mir ein sehr simples gebaut habe, was 100% korrekt ist und dasselbe Problem ergibt (außerdem funktioniert das Script ja auch, wenn ich es lokal starte)

    - Gebe ich einen anderen Zielserver an (z.B einen anderen Puretec-Account), so funktioniert mein Script wunderbar! Dies könnte einen ja glauben machen, dass was am eigentlichen Zielserver nicht stimmt, und er die Anfragen nicht richtig durchlässt. Aber warum funktioniert mein Script dann lokal so wunderbar und schiebt die Dateien ohne Probleme zum Zielserver?

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin langsam ziemlich verwirrt


    Vielen Dank schonmal,
    knedl

  • #2
    Code bitte. Aber nur die relevanten Stellen
    nur erscheinen die Dateien einfach nicht im gewünschten Zielserver-FTP-Verzeichnis!
    Aber sind sie sonst wo auf dem Server ? Oder nicht ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ok, wenn ihr code haben wollt, aber wie gesagt, funktionieren tut er:

      PHP-Code:
      // Herstellen der Basis-Verbindung
                      
      $hostip gethostbyname($ftp_server);
                      
      $conn_id ftp_connect($hostip);

                      
      // Einloggen mit Benutzername und Kennwort
                      
      $login_result ftp_login($conn_id"$ftp_user_name""$ftp_user_pass"); 

                      
      ftp_pasv($conn_id,false); 

      PHP-Code:
      $source_file $config->IMG_PATH."/".$img_names[0];
                      
      $destination_file $img_names[1];
                      
                      
      $upload ftp_put($conn_id"$destination_file""$source_file"FTP_BINARY); 

      Wegen dem Verzeichnis:
      Da gibt's keine Verzeichnisse, die Dateien sollen einfach im Root erscheinen. Wenn ich es lokal starte, dann erscheinen die Dateien dort auch, nur wenn ich das Script auf meinem Puretec-Account aufrufe, dann erscheinen sie nicht auf dem FTP-Server.

      Btw: Natürlich is bei Puretec FTP enabled.

      Kommentar


      • #4
        Also nochmal:

        du hast 3 server?
        - local PHP5
        - puretec PHP4
        - hoster X PHP? (bitte ergänzen)

        auf welchem liegt das script, auf welches soll upgeloaded werden?

        Kommentar

        Lädt...
        X