chdir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chdir

    Hallo...

    kann mir jemand helfen und sagen wie ich in ein Verzeichnis auf meinem anderne Rechner (auch windows) im Netzwerk wechsle...


    hab das mal so versucht, aber irgendwie...
    chdir('//desktop-rechner/C/Program Files');


    Gruß
    saromba

    P.S: es soll kein extra Laufwerksbuchstabe (Netzlaufwerk) angelegt werden...

  • #2
    Korrigiert mich, wenn das Bock**** ist, aber ich würd' behaupten, dass das nicht geht, weil PHP nur Zugriff auf Verzeichnisse hat, die auch vom Webserver 'gesehen' werden.
    Wenn Du einen Symbolic-Link (Unix) in Dein Web-Verzeichnis legst, kannst Du auch auf Verzeichnisse zugreifen, die der Webserver normalerweise nicht 'sieht'...

    Wenn's ne Windose ist, kannst Du's mal mit 'ner Verknüpfung versuchen... ob das allerdings geht... well...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das schon befürchtet...Habe nämlcih schon alle Möglichkeiten durchgespielt....


      thx
      saromba

      Kommentar


      • #4
        Für win gibts auch Tools für dynLinks ala Windows

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ursbrauchli
          Korrigiert mich, wenn das Bock**** ist, aber ich würd' behaupten, dass das nicht geht, weil PHP nur Zugriff auf Verzeichnisse hat, die auch vom Webserver 'gesehen' werden.
          Stimmt nur wenn das script auch über den server aufgerufen wird.
          Wenn du das ding z.B. auf der kommandozeile ausführst, darf es
          in jedes verzeichnes wechseln in das auch der ausführende benutzer
          wechseln dürfte.

          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar

          Lädt...
          X