Checkbox bei Auswahl lädt neue Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox bei Auswahl lädt neue Seite

    Hallöchen...,


    ich hab' mich nun über google und auch im Forum hald wahnsinnig gesucht jedoch nichts dazu gefunden. (vll. auch die falschen Schlagwörter benutzt, wir werden sehen)

    Nun.., zum eigentlichen.

    Ich möchte ein mehrfache Auswahl an Checkboxen anlegen, diese wiederum in verschiedenen "Gruppen". Um es bildlicher zu erklären und in Schritten....

    Der User kommt auf die Seite und hat zuerst nur eine beliebige Anzahl an Checkboxen von denen er eine Auswählen kann. Sobald der diese ausgewählt hat, soll das Script automatisch die nächste Auswahl anzeigen. Oder etwas anderes, der Inhalt spielt ansicht ja keine Rolle, wichtig ist lediglich das automatische anzeigen nach dem der User einen Hacken in eine Checkbox gesetzt hat.


    Ich hoffe man versteht einigermassen worauf ich hinaus will. Das es möglich ist, habe ich schonmal gesehen, aber das Script wurde nun offline gestellt und ich komm da nicht mehr ran. <g>

    Danke schonmal.



    medium22

  • #2
    Also zuerst brauchst du einen Event bei der Checkbox auf den du reagieren kannst. Bei SelfHTML stehen die verschiedenen Events des Elementes.
    Dann brauchst du ne JS Funktion, die beim Eintreten des Events ein verborgenes Element sichtbar macht. Dazu schau dir am Besten mal Style bei SelfHTML an.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Checkbox bei Auswahl lädt neue Seite

      Wenn nur genau eine Antwort möglich sein soll, sollte man übrigens Radiobuttons nutzen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen...


        Jups, so hab ich das bisher auch gelesen. Ich frag mich was mich da geritten hat mit dieser Idee. Muss mich da erstmal reinlesen. Hab übrigens Hier noch was gutes zum nach lesen gefunden.



        medium22

        Kommentar

        Lädt...
        X