link 24h gültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link 24h gültig

    Hallo,

    ich biete dem User etwas per link zum download an. Nun möchte ich, dass dieser Link aber nur 24h lang aktiv ist.
    Ich habe die Daten des Users plus Datum der Bestellung im Format
    2006-08-04 18:41:48
    in der Datenbank gespeichert. Wie kann ich nun beim Aufruf des Links abfragen, ob der Zeitpunkt, der in der DB steht, schon länger als 24h ist?

    Hoffe auf Hilfe.

    mfg

  • #2
    mittels entsprechender WHERE Bedingung (*verschieb* nach SQL)

    DATE_ADD() ist interessant für dich.

    Kommentar


    • #3
      Nun, das klingt schon mal ganz gut, nur weiss ich nicht genau, wie ich es zusammenbauen muss, damit ich erstens feststelle, wie das Datum 24h später wäre, zweitens berechnen kann, ob das aktuelle datum innerhalb dieses zeitraums liegt... und ist das dann nicht wieder ne php sache?

      Kommentar


      • #4
        Heute wird kein Code mehr vorgekaut!

        hast du die MySQL-Funktion, die ich dir gegeben habe, angesehen?

        Wenn du Probleme damit hast, kein Problem. Aber dann KONKRETISIERE dieses EINE und fang nicht von vorne an.

        Prinzip ist einfach du suchst in der DB ob da ein link mit
        - der ID und
        - dem datum+24 std < jetzt
        vorhanden ist. Wenn ja, alles klar, wenn nein dann halt ein ungültiger Link.

        Kommentar

        Lädt...
        X