Problem mit cookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit cookie

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte, dass den Besuchern meiner Seite ein cookie auf den Rechner gelegt wird, dass ich zählen kann, wie oft ein user auf meine Seite gekommen ist.
    Es sollen nur user meine Seite angezeigt bekommen, die auch die Annahme von cookies auf ihren Rechnern aktiviert haben.
    Jetzt habe ich eine Abfrage gebastelt, die schauen soll, wenn die Variable $_COOKIE["visits"]; nicht größer 0 ist, dann soll er den user daran erinnern, dass er die Annahme von cookies aktiviern muss.

    Jetzt mein Problem:

    Beim ersten Besuch meiner website funktioniert das nicht. Beim zweite, dritten, vierten, usw. funktioniert es. Aber beim ersten Versuch findet er das cookie noch nicht, obwohl ich es zu allererst in meinem script setzen lasse. Er findet immer erstmal nichts, beim nächsten laden funktionierts dann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man das realisieren kann?
    Vielen Dank und viele Grüsse,
    rantanplan

  • #2
    Re: Problem mit cookie

    Original geschrieben von rantanplan1111
    Aber beim ersten Versuch findet er das cookie noch nicht
    Natürlich nicht - mach dir klar, wie Cookies funktionieren.

    (Das Manual erwähnt es übrigens auch noch mal explizit.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja, genau, cookies stehen erst nach einem reload zur verfügung.

      ich würde es wahrscheinlich so realisieren:
      testen ob cookie gesetzt, wenn nicht einen reload (header location) mit einem get-parameter "check_cookie" z.b. erzwingen.
      wenn jetzt "check_cookie" gesetzt und immer noch kein cookie vorhanden, dann entsprechende ausgabe erzeugen.

      Kommentar

      Lädt...
      X