[Variablen] Array teilweise ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Array teilweise ausgeben?

    Hallo,

    ich habe eine DB Abfrage gemacht und möchte die Daten anschließend aus dem Array auslesen. Nun folgendes Problem:

    PHP-Code:
    foreach ($row as $col_value) {
    echo 
    "$col_value";

    Hiermit gebe ich das gesamte Array aus. Allerdings möchte ich nicht das gesamte Array ausgeben. Wie kann man das anstellen, weil foreach macht ja alles durch.
    Das Array sieht folgendermaßen aus und enthält Produkte eines Webshops mit ihren Artikelnummern und Kategorien:

    "1" "2" "Produkt1" "Beschreibung1"
    "2" "5" "Produkt2" "Beschreibung2"
    "3" "4" "Produkt3" "Beschreibung3"

    usw.

    Wie kann man hier nun die ersten 2 Spalten nicht ausgeben? Die SQL Abfrage kann ich leider nicht ändern und die Daten weglassen, da ich diese noch für andere Zwecke brauche.

  • #2
    i++; und dann einfach ich if($i == 2){ break; }
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      echo $row[0];
      echo 
      $row[1]; 
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X