CGI-Fehler beim Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI-Fehler beim Upload

    CGI-Fehler
    Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.

    Ich versuche per Script eine *.zip Datei hochzuladen, dies funktioniert auch jedoch bekomme ich bei Dateigrößen über 2 MB die Meldung CGI-Fehler.
    Per php.ini sind 30 MB erlaubt.

    Das ganze läuft unter Win 2003 IIS 6.

  • #2
    Wieso mit CGI und nicht mit PHP?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      CGI ist keine Programmiersprache, die ist natürlich php daher auch php.ini.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DarkNemesis
        CGI ist keine Programmiersprache, die ist natürlich php daher auch php.ini.
        o.O Wenn ich eine Datei mit PHP uploade bekomme ich aber keinen CGI-Fehler ??? öhm hastu ma n script.code?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von dani_o
          Wenn ich eine Datei mit PHP uploade bekomme ich aber keinen CGI-Fehler ???
          PHP lässt sich nicht nur als Apache-Modul einbinden, sondern auch über CGI.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            PHP lässt sich nicht nur als Apache-Modul einbinden, sondern auch über CGI.
            SRY - Übersehen
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
                  if($_POST['submit'] == "Absenden")
                  {
                      
              $uploaddir "../../download/treiber/";
                      
              $file $_FILES['Datei']['name'];

                      if(
              $file != "")
                      {
                          
              move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], $uploaddir $_FILES['Datei']['name']);

                          print 
              "<font color='#008800'>Die Datei wurde hochgeladen und abgespeichert.</font><br>"
              Aber am Script wirds wahrscheinlich nicht liegen, da ja Dateien bis 2 MB problemlos durchgehen

              hier auch mal ein screenshot www.matsunichi.de/screenshot.jpg

              Kommentar


              • #8
                Das ganze läuft unter Win 2003 IIS 6.
                das kenne ich. bei dateiuploads mit php unter windows mit iis gab es immer wieder probleme. das hat so weit ich weiss nichts mit der php.ini zu tun. bei einem unserer kunden hat der admin an ein paar anderen schrauben drehen müssen, damit es läuft. frag mich aber bitte nicht, wo.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Re: CGI-Fehler beim Upload

                  Original geschrieben von DarkNemesis
                  Per php.ini sind 30 MB erlaubt.
                  Wo?

                  Neben upload_max_filesize dürfte auch noch post_max_size relevant sein, und das memory_limit sollte natürlich auch ausreichend dimensioniert sein, um POST-Daten plus Scriptdaten handeln zu können.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: CGI-Fehler beim Upload

                    Wäre natürlich toll zu wissen wo

                    Original geschrieben von wahsaga
                    Wo?

                    Neben upload_max_filesize dürfte auch noch post_max_size relevant sein, und das memory_limit sollte natürlich auch ausreichend dimensioniert sein, um POST-Daten plus Scriptdaten handeln zu können.
                    upload_max_filesize = 30M
                    post_max_size = 8M
                    memory_limit = 8M

                    daher würde ich das dann doch auch erstmal ausschließen...

                    Kommentar


                    • #11
                      wie ich oben schon geschrieben habe, liegt das nicht an der php.ini und deren einstellungen sondern an win2003 und dem iis. allerdings weiss ich nicht woran.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        schon klar, aber der iis ist bei uns nicht eingestellt das er was nicht durchlassen dürfte dabei oder ähnliches ... wäre halt super wenn jemand da genau bescheid wüsste woran es liegen kann bzw. was man ändern müsste

                        Kommentar


                        • #13
                          wir hatten das problem bei einem kunden, da hat dann deren admin 1 stunde lang herum gespielt, bis es lief. woran es genau lag, konnte er auch nicht sagen. darum rate ich auch allen unseren kunden von dieser kombination ab.

                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            bisher hatten wir keine probleme damit, aber naja was soll man machen wenn man ASP und die ganzen .net geschichten braucht

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von DarkNemesis
                              bisher hatten wir keine probleme damit, aber naja was soll man machen wenn man ASP und die ganzen .net geschichten braucht
                              Kündigen und freiberuflich als ruby-entwickler arbeiten.
                              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X