imap_headerinfo() bringt kein vollständes subject zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_headerinfo() bringt kein vollständes subject zurück?

    Folgendes Testscript bringt mir zwar meine Subjects der Emails zurück aber leider fehlt bei vielen ein Teil z.B. hier im Subject einer Antwort des Heise.de-Forensystems:

    EDIT:
    =?iso-8859-1?q?Antwort=20auf=20Ihren=20Beitrag=20[=20Och=20bitte=20nicht=20NOCH=


    Kann ich die =20 mit irgendeiner Funktion direkt umwandeln lassen oder tuts hier auch einfach ein str_replace?

    Hier das Script:

    PHP-Code:
    <?php
    $mbox 
    imap_open("{mail.server.de:110/pop3}""user""pass");
    for (
    $i 1$i <= imap_num_msg($mbox); $i++)
    {
      
    $header imap_headerinfo($mbox$i8080);
      
    $fromaddress[$i] = $header->from[0]->host;
      
    $fromname[$i] = $header->from[0]->mailbox;
      
    $from[$i]= $fromname[$i]."@".$fromaddress[$i];

      
    $subject[$i] = $header->fetchsubject;
      print 
    "<br> ".$subject[$i]." \n  ";
    }
    ?>

  • #2
    PHP-Code:
      $header imap_headerinfo($mbox$i8080); 
    Vielleicht schaust du mal ins manual.. 80, 80 heisst was???
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Oh, ok, gelöst, danke. Habs übersehen.


      Bleibt nur die Frage wie ich solch einen String korrekt verarbeite:

      EDIT:
      =?iso-8859-1?q?Antwort=20auf=20Ihren=20Beitrag=20[=20Danke!=20]?=

      Kommentar


      • #4
        Das hat wohl was mit dem ISO Format des sendenden Programms zu tun.

        Aber auch da hätte dir das Manual geholfen
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke, allerdings hilft mir das nur dann wenn ich _weiß_ das es eine solche funktion gibt...

          Kommentar


          • #6
            Ok, da hast du auch wieder recht
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X