seltsame umlauten problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame umlauten problem

    mal ne komische frage:

    ich hab ein js popup funktion die eine fenster mit einer GET query öffnet mein get query in der js funktion:

    http://foo.de/index?query=köln

    aus köln wird k%C3%B6ln in der url zeile im browser und im $_GET['query'] köln . änder ich den zeichen satz auf UTF-8 im header komm ich wieder auf köln was ich aber nicht raffe, gebe ich die url direkt im browser ein habe ich
    http://foo.de/index?query=k%F6ln woher kommt dieses
    k%C3%B6ln ? ich brauche k%F6ln. ich komm nicht dahinter ?

    danke

    fra*
    Zuletzt geändert von wahsaga; 18.09.2006, 12:28.

  • #2
    ah okay habs gesehen ein kombination utf8_de/encode mit urlen/decode tut es ... etwas gewöhnungsbedürftig

    Kommentar

    Lädt...
    X