Aktuelle Weadresse auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Weadresse auslesen

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen ob es möglich ist die aktuelle webadresse auszulesen und sie abzuspeichern.

    meine idee wäre es nämlich wenn ich zum beispiel ein aktuelles produkt betrachte
    www.web.com/produkt.php?id=7&cat=34

    und ich nun die sprache ändern möchte sollte er genau diese seite wieder aufrufen.

    kennt da jemand ne möglichkeit dies zu machen?

    danke

  • #2
    !!! PHP_SELF !!! nutzen ...
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      wenn du phpinfo() aufrufst, dann findest du da verschiedene Variablen, die für dich interesant sein können
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dani_o
        !!! PHP_SELF !!! nutzen ...
        nicht ganz
        da findest du keine get-variablen
        hier aber schon:
        $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          danke, php self zeigt leider nur bis die aktuelle datei aber nicht die gesamte adresse an

          www.web.com/product.php

          ich brauch aber
          www.web.com/product.php?cat=12&id=2

          danke

          mit $_SERVER[REQUEST_URI] funktionierts

          Kommentar

          Lädt...
          X