WAP frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAP frage

    da ich keine passende sektion gefunden habe, schreibe ich hier rein.

    ich möchte einen ordner auf meinem webserver linux apache (xampp) für WAP zugänglich machen (für handys).

    wie stelle ich das an?

    tipps?
    quellen?
    hilfe?


    danke im vorraus

  • #2
    Ich verstehe nicht ganz welche problemen du damit hast?
    wap unterscheidet sich von html oder php Ausgabe, nur durch die spezifische tags.
    sonnst benutzt wap gleiche http protocol.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      ja ich weiss, WAP ist ähnlich wie xml aufgebaut..etc

      mir geht es um die serverseitigen einstellungen.

      ich habe inzwischen eine .htaccess datei in den WAP-ordner gelegt und dort mime-typen deklariert, etc

      gibt es da noch was zu beachten?

      ich habe auch das prob, das wenn ich eine jar-datei über eine jad-datei auf ein handy laden will, kommt nach dem download aufs handy immer "dateityp nicht unterstützt" und der download wird eleminiert.

      gibt es da noch was am server einzustellen? muss ich das jar irgendwie codieren für den download?


      help?

      Kommentar


      • #4
        bist du sicher, dass die java-midlet, der in jar gepackt ist, für dein Handy-typ wircklich kompatibel?
        ausserdem ist jad-datei nicht für alle handy-typen verständlich.
        der manifest der in jar-archiv mitgepackt sein muss spielt auch eine sehr wichtige rolle.
        schau dir für alle fälle dieser Tutorial:
        http://www.onjava.com/pub/a/onjava/2...et.html?page=1
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          die jar-datei verarbeitet at-befehle, sollte also für nahezu 99,9% aller handys gehn


          kann mann denn jar ohne jad aufs handy laden?
          wenn ich dir jar per datenkabel aufs handy ziehe läuft alles, nur per download gibts probs


          danke für den link, ich les mich gleich mal rein

          Kommentar

          Lädt...
          X