mit mail(); unzustellbare Nachrichten abfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit mail(); unzustellbare Nachrichten abfangen

    Hallo liebes Forum, ich komme einfach nicht drauf:

    Ich will über PHP vom Server aus Mails verschicken & das ist ja mit mail(...); auch kein problem. Was muß ich aber machen, damit ich unzustellbare mails ( bzw. die replys der mail-deamons ) auf meinen normalen mailaccount umleiten kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu tracken?
    Mit der Header - Einstellung "ReplyTo: <meineMailadresse>" geht es leider nicht.
    Ansonsten weiß ich ja nie ob die Mailadressen im Verteiler auch alle funzen ...

    Alternativ: hat jemand ein Verbindungsscript, mit dem man vom Server aus ein POP-Mailkonto ansprechen und direkt darüber senden kann? Dann müßte es eigentlich klappen!

    thanx schonmal!
    Holger Leonhard
    --
    "we create!"
    www.efilms.de | www.deepcode1.com - sounds, vision, interaction
    fon . 089.356530.41 | mailto: holger@deepcode1.com

  • #2
    http://www.dynamic-webpages.de/php/f....imap-open.php

    Kommentar


    • #3
      Bist Du sicher, dass das mit dem from-Header nicht geht? Müsste eigentlich...

      Kommentar


      • #4
        Was ist mit dem ReplyTo-Header?
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar


        • #5
          Mit From sollte es eigentlich gehen.

          ReplyTo heißt laut RFC Reply-To: <email>.
          Header sind meistens Case Sensitiv und es kommt auf die genaue Schreibweise an.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X