Liste anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste anlegen

    Hallo Leute,

    Arbeite gerade an einem Programm das auf PHP und MySQL bassierent ist. Jetzt wollte ich wissen wie ich über ein Formular mit einem Formularfeld "Nummer" und einem Feld mit dem Datum eine Liste anlegen kann. Es sollte so funktionieren.:

    1: Ich gebe die Daten in das Formular ein
    2: Wenn ich auf Speichern drücke dann soll die Liste angelegt werden
    3: Wenn ich jetzt auf die Listennummer klicke dann sollen alle einträge aus der DB angezeicht werden. Alle mit einer Checkbox davor.
    4: wenn ich die Checkbox anklicke dann soll der eintrag in der Liste gespeichert werden


    Wie mach ich das am Besten????

  • #2
    Was war noch gleich dein Problem??
    Alles?
    Dann solltest du erstmal ein wenig PHP lernen....

    Doku:
    PHP Manual
    MySQL Referenzhandbuch
    SELFHTML HTML-Dateien selbst erstellen

    Wichtige Tutorials:
    PHP + MySQL
    quakenet:#php Tutorials
    www.php-faq.de Tutorials
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      http://schattenbaum.net/php/

      da ist es eigentlich relativ einfach erklärt
      Solltest Dir, wenn ich das richtig verstanden hab folgendes angucken:

      Variablen übergeben
      Daten ausgeben
      Daten hinzufügen

      Bei problemen kannst dich gerne an mich wenden, kann dir bei so simplen scripts noch helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X