Timing problem... (script arbeitet zu lange)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timing problem... (script arbeitet zu lange)

    Hallo!

    Ich habe ein recht komplexes PHP-Logging Script geschrieben, das bisher auch recht gut funktionierte...

    Bisher wie gesagt.

    Das eigentliche Problem ist: Das Script liegt bei Puretec und dort gibt es ein Limit von 6 sekunden, die ein script arbeiten darf.

    Nun habe ich das script so gut optimiert, wie es ging, aber selbst wenn ich nur die zeilen aus der datei auslese und die werte per explode-befehl in ein Array packe wars das schon, ich komme offensichtlich an de 6sekunden-grenze. (habs überprüft, es sind exakt sechs sekunden und dann bricht er ab. Natürlich echte 6 seks auf dem server)

    Nun zur eigentlichen Frage:
    kann ich irgendwie ein PHP-Script unterbrechen und dann automatisch weiterarbeiten lassen? also eine arte pause einlegen?

    Wie gesagt: Mit code-Optimierung ist da nicht mehr viel rauszuholen.

    würde es evtl. etwas bringen dateien, die mit include eingefügt werden direkt in den code zu knallen (also alles in einer datei stehen zu haben)?

    danke schonmal im voraus

    P.S: Ist 6 seks wirklich viel?

  • #2
    selbst wenn du es schaffen solltest, die verarbeitung des scripts auf knapp unter 6 sek zu drücken, so ist das doch eine sehr heikle sache, denn wenn der server stark beansprucht ist, dauert die verarbeitung känger und das problem ist wieder da. vielleicht solltest du den provider wechseln und dir ein besseres paket besorgen, auf unserem webserver und denen unserer kunden liegt das timeout bei 30 sek (kostet natürlich auch mehr)
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ob 6 Sekunden wirklich viel sind, ist auslegungssache...

      Bei Tabellendumps sind 6 sekunden eigentlich zu wenig (bei einer einigermaßen gefüllten Tabelle). Für ein Loginskript sind 6 Sekunden eigentlich mehr als ausreichend (sollten zumindest).

      Wobei das mit der Prozessorzeit von 6 Sek. relativ ist. Was für 6 Sek. sind das den bei Puretec ?? 6 "Zeitsekunden" oder 6 Sek. tatsächliche Prozessornutzung ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Meines Wissens lässt sich bei PHP eh nur Prozessorzeit konfigurieren ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          weiß man, wie die die Kisten konfiguriert haben ??

          Würde im zweifelsfall mal nachfragen!

          Kommentar


          • #6
            mit phpinfo();
            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              prozessorzeit...

              kann mir meine scripte auch anschauen. exakt nach 6 seks isses vorbei.

              is kein LOGIN-script sondern logging (zugriffstatistiken).

              habs aber doch noch optimieren können. nur bei der berechnung der tortengrafiken hakts noch.

              Naja. immerhin führt puretec dazu, dass ich ein perfekt optimiertes script erstelle

              Kommentar

              Lädt...
              X