[Freelancer] Php Programmierer mit Eigeninitiative gesucht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Freelancer] Php Programmierer mit Eigeninitiative gesucht.

    A long story short:

    Ich suche eine PHP Coder der mir bei einem bestehenden Projekt unter die Arme greift.
    Optimal wäre jemand der nicht nur Aufgaben auf Stundenbasis erledigt, sondern auch ein wenig Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Denken mitbringt.

    Es muss kein gelernter oder studierter Entwickler sein. Ganz im Gegenteil Autodidakt mit viel Ehrgeiz wäre mir persönlich fast lieber.

    Anfragen mit Kurzprofil, Skype Username oder Festnetznummer und einem Zeitraum wann telefonisch erreichbar bitte an wirkungsquantum [at] gmail.com

    A long storry a little bit longer:

    Ich habe ein bestehendes Projekt. Adressenmanager für Callcenters gehostet auf der Basis von PHP-SQL. Es ist „eigentlich“ ein One Man Show. Ich habe zwar jemanden der mir unter die Arme greift wenn es um heikle Fragen der Sicherheit, Programmierung und Server (Mysql) geht aber das meiste Coding hab ich selbst gemacht. Seine Unterstützung wird auf Stundenbasis bezahlt.

    Mein Problem ist, dadurch dass das Projekt recht gut ankommt die Zeit etwas knapp wird. Jeder der in einer One Man Show was macht weiß wie das ist:

    Marketing machen, Kunden akquirieren, hinfahren – bequatschen – Angebot senden – nachtelefonieren - nachtelefonieren – wieder hinfahren – wieder telefonieren - abschließen – Job erledigen – Empfehlungen einholen – Rechnungen schreiben – Mahnungen schreiben – noch ne Mahnung schreiben….

    Langfristig bin ich kein Coder obwohl es mir Spaß macht, sondern möchte mich eher um das Drum Herum kümmern.

    Deshalb möchte ich meinen Stundenbasierenden Coder, der in einer großen Programmierfirma arbeitet und deshalb etwas unter Zeitnot steht, entlasten oder ersetzen.

    Ich suche jetzt nicht unbedingt einen studierten Programmierer, das Wichtigste ist mir Eigeninitiative. Jemand der vielleicht am Abend beim Zähneputzen daran denkt wie man das Problem besser lösen könnte.

    Auf gut Deutsch jemanden der „Bock“ auf so ein Projekt hat. Fachwissen kann man kaufen, Eigeninitiative und Motivation leider nicht.

    Anfragen mit Kurzprofil, Skype Username oder Festnetznummer und einem Zeitraum wann telefonisch erreichbar bitte an wirkungsquantum [at] gmail.com

    Happy coding.

    Werner

  • #2
    Wenn ich das richtig sehe, willst Du das schon irgendwo gewerblich machen, also mußt Du auch wohl oder übel einen professionellen Programmierer engagieren. Es gehört mehr zu einem erfolgreichen Projekt als Motivation und Eigeninitiative und für einen professionellen Progger ist faire Bezahlung allemal die beste Motivation, denn von Idealismus oder 50 gesparten nanosekunden in einer inner loop wird man nicht satt.

    Grundsätzlich sollten Einige hier mal verstehen, wenn ihr ein Projekt gewerblich betreiben wollt, dann müßt ihr einige Aufgaben auch einem Profi übergeben und ihn dafür auch fair entlohnen. Wer sich einen Studenten holt zu dumping-preisen erhält in der regel auch dumping-qualität.

    my 2 cents...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dschone.

      Danke für Deinen Beitrag, ich bin aber nicht ganz Deiner Meinung.

      a) Faire Bezahlung für Faire Leistung.
      Da gehe ich mit Dir einher - keine Frage - aber die wirklich heiklen Themen wie Sicherheit und die Linux Wartung werde ich auch von einem Experten erledigen lassen und der bekommt auch einen Expertenlohn bezahlt. Aber den brauch ich dann nur Stunden bzw. Minutenweise.

      Werner: Stefan, Thema Session wie soll ich das lösen?
      Stefan: Nimm diese Klassenstruktur stell Safe_mode auf on lies in diesem Buch nach mach den Sicherheitstest bei ... und lass mich dann mal drüber schaun.

      Sprich € 100 für 10 Minuten Telefonat und 30 Minuten über den Code blicken fertig.

      Das ist aber nicht Programmierarbeit sondern Consulting und dafür hab ich jemanden.

      Was ich suche ist jemand der mich "unternehmerisch" unterstützt.

      Beispiel ich möchte nun eine Serienbrieffunktion einbauen. Server muss aber Linux bleiben was soll ich tun?
      Stefan sagt: "Schei* drauf"
      Was ist nicht brauch ist jemand der sagt, ja machs über PDF ich suche jemanden der das Problem löst.

      Ich brauch jetzt aber niemanden der sagt: 50 Euro bitte, ich habe nämlich Gestern auf dem Ergometer eine Stunde drüber nachgedacht und mir ist nichts eingefallen aber ich habe mich ernsthaft beschäftigt.

      Ich such keinen Befehlsempfänger sondern auch jemanden der mir sagt: Werner da bist Du auf dem Holzweg

      cheers

      Werner

      Kommentar


      • #4
        Ich such keinen Befehlsempfänger sondern auch jemanden der mir sagt: Werner da bist Du auf dem Holzweg
        Und das ist kein Consulting?

        Was ich suche ist jemand der mich "unternehmerisch" unterstützt.
        Wird der dann auch "unternehmerisch" entlohnt, d.h. prozentual am Erfolg beteiligt?
        Wie wird der überhaupt entlohnt?
        Nicht daß ich selbst daran interessiert wäre, aber von außen sieht das im Moment so aus: Ich suche jemanden, der programmieren kann, aber dumm genug ist, sich ausnehmen zu lassen. Zum Drübergucken hab ich dann jemand "richtigen", der anständig bezahlt wird.

        Versteh mich nicht falsch: Ich finde, jede Zusammenarbeit sollte so laufen, daß man nicht jeden Furz abrechnet, mit Herz und Verstand dabei ist und sich aktiv Gedanken um den Erfolg eines Projekts macht. Meine Erfahrung ist aber: Wer explizit danach sucht, ist in der Regel nicht bereit, ebenso großzügig zu sein.
        Bist Du auch so einer?

        Kommentar


        • #5
          Sachlich bleiben

          Ich finde, jede Zusammenarbeit sollte so laufen, daß man nicht jeden Furz abrechnet, mit Herz und Verstand dabei ist und sich aktiv Gedanken um den Erfolg eines Projekts macht.
          Das ist nicht selbstverständlich, ganz und gar nicht, sonst wäre ich nicht hier.

          Das mit der Stunde und dem Ergometertraining ist mir tatsächlich passiert. Ich hab auch kein Problem das Training zu entlohnen wenn dann dabei auch was raus kommt.

          Wird der dann auch "unternehmerisch" entlohnt,
          Das ist zu verhandeln aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Nur eines ist auch klar, das Projekt ist sehr weit fortgeschritten wir haben bereits Kunden und sind seit 2 Jahren aktiv. Wenn jetzt jemand kommt und sagt ok. ich bin für Euro 50 die Stunde dein unternehmerischer Programmierer und bekomme ab jetzt 50% der Einnahmen ohne eine Zeile geschrieben zu haben dann geht das auch nicht.

          Nicht daß ich selbst daran interessiert wäre, aber von außen sieht das im Moment so aus: Ich suche jemanden, der programmieren kann, aber dumm genug ist, sich ausnehmen zu lassen. Zum Drübergucken hab ich dann jemand "richtigen", der anständig bezahlt wird.
          Hmm warum klingt das so für Dich? Hab ich an irgendeiner Stelle mal verlaute lassen, dass ich einen kostenlosen Coder suche?

          Das gleiche gilt für mich, es kann nicht angehen dass jemand daher kommt 2 Projekte für Vereine erledigt hat und dann Euro 100 die Stunde verlangt. Oder jemand der sich für das Projekt nicht interessiert oder engagiert sondern nur die Stunden abdrücken will.

          Ich weiß Du bist nicht interessiert aber vielleicht für alle Anderen, was würde das kosten:

          Andressdaten bekommst Du aus einer SQL Datenbank den Text für den Brief bekommst Du von einem Formularfeld. Absenderdaten und Logo für den Briefkopf kommt auch aus der DB.

          Wenn der Brief länger als x Zeichen ist soll auf der zweiten Seite oben wieder Briefkopf kommen.

          Ausdruckbar damit die Briefe dann über Snailmail auch versandt werden können.

          Bitte keine PDF Libaries verwenden die ich in einer "Gewerblichen" Software nicht verweden darf oder mich die Lizenz 5k kostet.



          Ich glaube solche Fragen sind schwer über ein Forum zu klären, Telefonate können hier schon abhelfen, dann kann jeder seinen Standpunkt klar machen und wenn man sich einig wird kann es zu einer Zusammenarbeit kommen.


          Anyway happy coding @all

          Kommentar


          • #6
            Das ist dann wieder reine Coder-Arbeit. Jeder brauchbare Coder kriegt das Ganze auch ohne PDF-lib hin (z.B. über Postscript, Latex oder RTF) es dauert aus meiner erfahrung auch nicht länger als 4-6 Stunden. Wenn Du jemanden willst, der was vom fach versteht und das ganze sauber coden kann, dann musst Du mit ca. 40 EUR als Stundensatz rechnen - anders kann man als freiberufler schliesslich nicht überleben, es sei dann man kommt aus Serbien oder wer weiss woher, also 160,- EUR aufwärts alles andere ist unrealistisch,Pfusch oder halt jemand der nicht davon lebt, sondern es so nebenher macht.

            Kommentar


            • #7
              Hallo dschoene

              Das ist ja mal ein Statement. Würdest Du das auch machen oder war das nur eine Beispiel-Model-Rechnung?

              160 - ca 250 Euro sind ok kein Thema.

              Aber wie gesagt lieb wäre mir jemand der sich darüber hinaus auch ein wenig engagiert und wo das Menschliche auch passt.

              Wenn Du magst, sende mir Deine Kontaktdaten.

              Werner

              Kommentar


              • #8
                Das ist nicht selbstverständlich, ganz und gar nicht, sonst wäre ich nicht hier.
                Daß es nicht selbstverständlich ist, weiß ich auch. Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte, so sollte es laufen.

                Wenn jetzt jemand kommt und sagt ok. ich bin für Euro 50 die Stunde dein unternehmerischer Programmierer und bekomme ab jetzt 50% der Einnahmen ohne eine Zeile geschrieben zu haben dann geht das auch nicht.
                Natürlich nicht.
                Zuletzt geändert von pekka; 25.09.2006, 12:11.

                Kommentar

                Lädt...
                X