bei hover neue seite anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei hover neue seite anzeigen

    Hallo Leute,
    ich möchte auf meiner Bandseite die einzelnen Bandmitglieder vorstellen. Habe oben 4 Bilder nebeneinander. Wenn man nun über ein Bild fährt, dann soll eine Beschreibung des abgebildeten Musikers darunter auf voller Breite abgebildet werden.

    Ungefähr so siehts aus:
    PHP-Code:
    |______|______|_____|_____|
    |
    Bild 1|Bild 2|.....|.....|
    |
    __1___|aktiv!|_____|_____|
    |.........................|
    |
    Beschreibung zu..........|
    |
    Bild 2...................|
    |
    _________________________
    Ich habe jetzt schon eine ganze weile daran rumgefriggelt, aber z.B. erst die Höhe begrenzt (auf Höhe des Fotos) und dann bei :hover auf height: auto; gesetzt. Mein Problem ist es die zugehörige Beschreibung dann eben auf voller Breite darzustellen ohne die "Navigation" zu den anderen Beschreibungen einzuschränken.
    Habt ihr Ideen wie man das lösen kann?
    Beste Grüße, Andreas
    p.s.: Mir ist leider kein sinnvoller Titel für diesen Thread eingefallen.
    andreas.mkq.de

  • #2
    • jede einzelne Beschreibung in einen eigenen Container
    • visibility:hidden;
    • bei Bedarf: visibility:visible;

    Kommentar


    • #3
      Daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann hätte ich (nach meinem Ansatz) erstmal z.B. 5 divs mit den Bildern und darunter 5 unsichtbare divs mit den Beschreibungen. Aber jetzt bräuchte man doch bestimmt javascript um beim :hover eines bestimmten divs ein anderes sichtbar zu machen... z.B. indem man eine andere Klasse zuweist... Sehe ich das richtig?
      Am liebsten hätte ich aber eine Lösung ohne Javascript. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
      Gruß, Andreas
      andreas.mkq.de

      Kommentar


      • #4
        Das wird ohne JavaScript nicht funktionieren. man kann mit hover zwar zustände von Containern ändern (farbe ect.), das funktioniert aber nur im FF, er IE macht da Probleme.


        Wenn man nun über ein Bild fährt
        Lass doch den User entscheiden, wann sich der Inhalt ändert und reagiere auf klick

        Kommentar

        Lädt...
        X