Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Mysql abfrage prob... [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mysql abfrage prob...

DanyGee
25-05-2002, 21:37 

hallo erstmal...

hab da folgendes problem:
wie muss ich die abfrage stellen um nur datensätze die mit einer zahl anfangen aus einer tabelle auszulesen

also sagen wir ich hab ne tabelle mit namen und davon möcht ich alle namen die mit einer zahl beginnen haben

ich hoffe ma ihr könnt mir da helfen

mkJack
25-05-2002, 23:09 

select * from tabelle where spalte between 0 and 9

manyhits
26-05-2002, 11:18 

ich würde es so amchen:

mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE spalte='1'");

also es wir inder tabelle nachgeschaut welche spalte eine 1 enthält!

tabelle und spalte musst du natürlich mit deinen werten ersetzen!

mkJack
26-05-2002, 15:17 

DanyGee schrieb:
also sagen wir ich hab ne tabelle mit namen und davon möcht ich alle namen die mit einer zahl beginnen haben @manyhits
Deine Abfrage funktioniert nur wirklich, wenn das Feld explizit die Zahl 1 beinhaltet.manyhits schrieb:
also es wir inder tabelle nachgeschaut welche spalte eine 1 enthält! Nein, nicht enthält - Welche Spalte 1 "IST"!
Wenn hinter der Zahl dann der Name steht (wie DanyGee es beschrieben hatte) geht es auch nicht. :teach:

Titus
28-05-2002, 09:37 

SELECT * FROM tabelle WHERE spalte REGEXP (http://www.mysql.com/documentation/mysql/bychapter/manual_Regexp.html#Regexp) '^[[:digit:]]'
oder
... WHERE ASCII(spalte) BETWEEN 48 AND 57

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.