Tägliche Zufallswiedergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tägliche Zufallswiedergabe

    Hallo,


    einen zufälligen Datensatz aus einer Tabelle auslesen ist ja keine Problem, aber wie sieht es aus, wenn ich einen zufälligen Datensatz allerdings nicht bei jedem Aufruf sondern anhand eines Tages ändern möchte. Es dient für eine Speisekarte und sollte den "Tipp des Tages" anzeigen. Hat jemand ne Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Oder kennt jemand ein fertiges Skript ;-).

  • #2
    Re: Tägliche Zufallswiedergabe

    Zufalls-Funktion mit einem den ganzen Tag lang gleichen Wert initialisieren - bspw. der Tagesnummer im Jahr.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Da bekommt der Begriff zufallsfunktion eine ganz neue Bedeutung.

      einfach den tagestipp samt datum in eine DB (gerne flatfile) speichern.

      script liest aus,
      checkt datum
      und gibt den tipp aus.
      (wenn datum von gestern (oder älter), dann neuen Tipp generieren, in DB speichern und ausgeben.

      Fertig

      Kommentar

      Lädt...
      X