Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Daten schützen Hilfe Newbie [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Daten schützen Hilfe Newbie

oli
26-05-2002, 15:01 

Hallo

Ich möchte ein Partnerprogramm erstellen und habe eine Tabelle mit den Feldern ID, Vorname, Name, Strasse, Hausnr., Ort, PLZ, Bank, Ktnr., Blz, Username und Passwort erstellt.

Wie kann ich die Daten schützen, das heisst ein angemeldeter User muss sich mit seinen Usernamen und Passwort anmelden um seine Daten zu bearbeiten können.

Das gleiche möchte ich auch mit einem Statistikscript machen wo der User seine Statistik über den Verkauf ein sehen kann.

Leider bin ich noch Newbie und weis nicht sorecht wie ich das machen soll.

Partnerprogramme kosten ja ein heiten Geld.

Anmeldeseite ist soweit fertig. Daten werden in Datenbank eingetragen und Passwort wird Automatisch erstellt. Nur eine Sache fehlt noch wie wird der Username und das Passwort nach der Anmeldung an den User versendet.

Ich weis das das viel ist aber
Dank im voraus

Mfg Oli

JoelH
26-05-2002, 16:20 

schau mal unter den link links oben cwo Tutorials steht, da ist auch eins über logins und sessionmanagement dabei.

oli
26-05-2002, 17:08 

wie baue ich das alles zusammen das mit dem login und dem anderen was ich da geschrieben habe. Muss ich eine neue Tabelle erstellen.

bitte um hilfe bin wirklich noch absoluter newbie sitze aber nun schon den 2tag an diesen prop und weis nicht wie ich das machen soll.

mfg oli

oli
27-05-2002, 10:31 

Ich habe Dein tutorial Loginscript so benutzt wie beschrieben ist leider bekomme ich diese fehler Meldung.

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Scripte\SQL\logintutorial\\verify.php on line 16
Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !

Hier die verify.php

<?php
$test = "123";
session_start();
include('var.inc.php');
if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort)))
{
die ("Sorry, aber ohne Name bzw. Passwort geht hier nichts !");
}
$conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
if (!$conn)
{
die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !");
}
mysql_select_db($dbname,$conn);
$result = mysql_query("SELECT pass, level FROM kunden WHERE name = '$username'",$conn);
$zeileholen = mysql_fetch_array($result);
mysql_close($conn);
if (!$zeileholen)
{
die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !");
}
if ($zeileholen["pass"] <> $passwort)
{
die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !");
}
$level = $zeileholen["level"];
session_register('username');
session_register('level');
header ("Location:admin.php");
?>

Was ist da falsch?

Mfg Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.