Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
imap und session [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
imap und session

xxlrock
16-10-2006, 19:43 

Hi !
folgendes Problem :
Ich mache :

Datei 1:
$mbox = imap_open( blabla );
...
Datei 2:
imap_reopen($mbox);

Geht nicht weil ich in datei 2 die verbindung nicht mehr habe,.. logisch. Ist es irgendiwe möglich die Verbindung/imap_stream zu speichern (z.B. Session oder DB )?
So hab ich es probiert...

Datei 1: session_start(); $mbox = imap_open( blabla );
$_SESSION['stream'] = $mbox;
...
Datei 2: session_start();
$mbox = $_SESSION['stream']; // hier ist es int(0) und demnach klapps net ?!
imap_reopen($mbox);

Ich will nämlich nicht bei jeder aktion eine neue imapverbindung mit imap_open aufbauen... Danke im Vorraus...

wahsaga
16-10-2006, 20:12 

Dürfte nicht gehen - imap_open liefert eine Resource-ID (vom Ressourcen-Typ imap) zurück - und Ressourcen kann man, dass sagt die Seite über Sessions überdeutlich, nicht in Sessions ablegen.
Und für Datenbanken dürfte genau das gleiche gelten.

xxlrock
16-10-2006, 21:28 

Ist dir denn ne Möglichkeit bekannt mein Vorhaben zu realisieren ? Also ne verbindung zum Imapserver über mehrere Dateien hinweg ?
Hab mal was von fsockopen() gehört, geht das auch für imap? Wollte nämlich n webmailer in verb. mit ajax realisieren...

prego
17-10-2006, 09:57 

Du musst bei jeder Page eine neue Verbindung aufmachen - ob du nun imap_open oder fsockopen benutzt. Musst du mit deiner DB oder irgend was anderem ja auch machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.