Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Formulardaten an E-Mail und Datenbank senden [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Formulardaten an E-Mail und Datenbank senden

römer
27-05-2002, 13:30 

ich suche ein script, das mir die formulardaten(name,strasse,ort,etc..) einmal in die datenbank(mysql) einträgt und gleichzeitig eine email an mich verschickt natürlich auch mit dem ganzen datensatz.

gibt es so etwas und geht das überhaupt?

bedanke mich jetzt schonmal für jede antwort

römer

goth
27-05-2002, 14:01 

Also 'n Form2Mail gibt's ... klar gibt's das!
Aber mit 'ner Datenbank ... da ist noch im Normalfall das Layout immer etwas anders ...

Ich persönlich würde mir wenn's 'ne simple Lösung sein soll, irgendein Form2Mail-Script (PHP) suche und dann vor dem Absenden der Daten eben mal noch 'n mysql_connect() und 'n mysql_db_query() einbauen ...

römer
27-05-2002, 22:27 

kannst du mir evtl. mal ein beispiel script hier schreiben, ich habe noch nicht so den plan von php

römer

bitte in mein altes posting verschieben
hier (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7697)

danke!

novara
28-05-2002, 08:49 

mail("dein@emailadresse.de","dein betreff","

Vorname = $vorname_an
Name = $nachname_an
email = $email_an","From: $name_an <$email_an>");

$query="INSERT into $user_db (vorname, nachname, email) values ('$vorname_an', '$nachname_an', '$email_an')";
mysql_query($query, $db);

so würde es z.b funktioneiren

mfg

römer
30-05-2002, 12:36 

hat alles nach ein bischen umstricken gepasst.

danke!

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.