Undefined variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefined variable

    Hallo Leute,

    ich bin PHP-Neuling und habe folgendes Problem:
    "alafet" und "wort" sind Werte des QueryStrings, welche übergeben werden. Wenn ich diese aber in der if-Abfrage überprüfe, dann bekomme ich `nen Fehler.

    Warning: Undefined variable: alafet in ...

    :::CODE START:::

    $Query = "?sws=definition.sws";
    if ($alafet == "") {
    $Query .= "&alafet=A";
    } else {
    $Query .= "&alafet=".$alafet;
    }
    if ($wort == "") {
    $Query .= "";
    } else {
    $Query .= "&wort=".urlencode($wort);
    }

    ::: CODE END:::

    Das ist sicherlich ein Anfängerfehler. Was muss man machen?

    Grüsse
    R A F (residential area freak)

  • #2
    no problems!

    Ich habe deinen code bei mir laufen lassen,
    no problems!

    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hast du vielleicht die Error-Reportings angeschaltet? Falls ja, schalt mal aus. Es gibt nämlich immer ne Warnung von PHP, wenn eine Variable zum erstenmal im Skript auftaucht -> PHP kreiert die dann ja erst (aber vorher erstmal Warnen)

      ansonsten sieht dein Skript auch richtig aus.

      Kommentar


      • #4
        Man kann doch auch den reporting-Level runterschalten, oder? Fänd ich sinniger; sonst bekommt man nämlich auch einige recht sinnvolle Warnings und echte Fehler nicht mit.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Natürlich kannst du erstmal die Reportings anschalten, aber wenn's klappt, ist 0 die beste Wahl.

          Kommentar

          Lädt...
          X