[Script] Kompliziertes mp3 Script!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Kompliziertes mp3 Script!

    Hallo Leser
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich will für ein paar Freunde eine Seite erstellen, wo sie ihre Lieder uploaden können.
    Da der Server allerdings etwas kostet, würde ich dort gerne ein System in dieser Art einrichten:

    Erst einmal soll es ein normales Upload Script geben, wo man seine mp3 hochladen kann. Nun soll per php abgefragt werden wie groß das lied ist. Für jedes mb des Liedes soll ein euro berechnet werden. Der Preis soll dann direkt unter dem Upload angezeigt werden.
    Wenn man nun auf den Button "Zahlen" klickt soll sich eine PayPal umleitung finden die diesen Betrag in Rechnung stellt. Ist das machbar? Hat jemand eine Idee?

    Danke im Vorraus. Niko
    Zuletzt geändert von Niko87; 30.10.2006, 00:00.

  • #2
    Klar ist das machbar, die Idee hast du doch schon.

    $_FILES['userfile']['size'] sagt dir, wie groß die Datei ist.
    Wie man paypal benutzt, kannst du bei paypal lesen.
    Ist dir der Betrag gutgeschrieben worden, kann man die Datei wieder herunterladen. Vorher gibt dein download-Skript immer nur den Paypalbutton aus.

    Kommentar


    • #3
      ok das werde ich mal versuchen, dank dir!

      Kommentar


      • #4
        Freunde, MB, Euro

        Komischer Freund bist du.

        Frag lieber mal nach ob denen ihre MP3s im Netz was wert sind, dann könnt ihr euch die Servermiete teilen.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X