2 Sessions für 2 scripte auf 1 Useraccount

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Sessions für 2 scripte auf 1 Useraccount

    hallo,

    ich habe folgendes Problem

    ich habe zwei scripte geschrieben die jeweils ein kleines Usermanagement beiinhalten.
    Dort wird der User authentifiziert und die Session als cookie abgelegt.
    Nun habe ich die selbe authentifizierung bei beiden scripten gewählt.
    Mein Problem ist nun, dass wenn ich mich am script1 anmelde ich automatisch auch zugriff auch script2 bekomme wenn es auf dem selben server im selben account läuft. Dies ist natürlich nicht gewollt.
    Wo liegt denn dort mein fehler? Mein script welches die Session startet sieht so aus:

    PHP-Code:
    $boardid=date(Ymdhis);
    if (
    $datenrichtig
     { 
         
    session_start (); // Starte eine Session. 
         
    $_SESSION["user_eingeloggt"] = $user_eingeloggt;
         
    $_SESSION["status"] = $status;
         
    $_SESSION["rechte"] = $rechte;
         
    $_SESSION["username"] = $username;
         
    $_SESSION["boardid"] = $boardid
    Gruß

    Tobias

  • #2
    Re: 2 Sessions für 2 scripte auf 1 Useraccount

    Original geschrieben von tsc
    Wo liegt denn dort mein fehler?
    Darin, dass du für beide Sessions den selben Namen gewählt, bzw. den Default nicht für mindestens eine von ihnen abgeändert hast.

    Sowas sollte jemandem mit ein bisschen grundlegenden Verständnis davon, wie Sessions in PHP funktionieren, aber eigentlich klar sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X