Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Problem mit GB mit Datenbankanbindung [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem mit GB mit Datenbankanbindung

kornerklaus
31-10-2006, 13:17 

Hallo erstmal.

Ich habe mir von dem Tutorial (Gästebuch mit Datenbankanbindung) den Quelltext gezogen und die Datei connect.inc.php verändert. Wenn ich das Gästebuch ausführe bekomme ich auch keine Fehlermeldung zurück. :dontknow:

Doch der Button zum Eintragen lädt nur die eintragen.php neu ohne das etwas in die Datenbank eingetragen wird.

Da ich nicht viel von PHP verstehe weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt. Bis jetzt hab ich auch noch keinen passenden Eintrag im Forum gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

gruß

TobiaZ
01-11-2006, 15:30 

error_reporting(E_ALL) gesetzt???

Register Globals?

kornerklaus
03-11-2006, 09:33 

Die php.ini im windows verzeichnis hat die Aussage register globals= on. wie ich das error reporting mach weiß ich nicht da ich kaum was von php verstehe.

gruß

kornerklaus
03-11-2006, 09:41 

Die php.ini im windows verzeichnis hat die Aussage register globals= on. wie ich das error reporting mach weiß ich nicht da ich kaum was von php verstehe.

gruß

wahsaga
03-11-2006, 12:26 

Original geschrieben von kornerklaus
wie ich das error reporting mach weiß ich nicht da ich kaum was von php verstehe.
Dann lies es gefälligst nach! Es steht nicht umsonst bspw. in unseren Regeln (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50454) ...

kornerklaus
03-11-2006, 13:27 

Wenn ich das an den Anfang der Datei schreib bekomm ich folgende Aussage:

Notice: Undefined variable: name in C:\Programme\xampp\...\Gaestebuch\eintragen.php on line 25

Notice: Undefined variable: email in C:\Programme\xampp\...\Gaestebuch\eintragen.php on line 30

Notice: Undefined variable: eintrag in C:\Programme\xampp\...\Gaestebuch\eintragen.php on line 35

Notice: Undefined variable: submit in C:\Programme\xampp\...\Gaestebuch\eintragen.php on line 198

gruß

wahsaga
03-11-2006, 14:26 

Und das sind natürlich total exotische Fehler, die noch nie einem Menschen vor dir begegnet sind - und deshalb war deine Suche danach auch erfolglos?

Jetzt informiere dich bitte endlich mal ein bisschen selber, niemand hat Lust ständig wieder Neulingen den immer gleichen Kram vorzukauen.

Fang auf http://www.php-fehlermeldungen.de/ an, oder nutze Google um weitere Quellen zu finden.

kornerklaus
03-11-2006, 14:37 

Jetzt hab ich keine Fehlermeldungen mehr aber es wird immer noch nichts in die Datenbank eingetragen.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas:confused:

Was kann ich jetzt noch tun?

gruß

wahsaga
03-11-2006, 14:57 

Original geschrieben von kornerklaus
Was kann ich jetzt noch tun?
Regeln noch mal Lesen - da steht auch was bei Problemen mit MySQL zu tun ist.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.