Website mit Navigation und Rest 100%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website mit Navigation und Rest 100%

    Liebe Leute

    Ich folgendes Problem:
    Habe eine Website, oben einen header über die ganze Seite, dann unter dem Header links eine Navigation von genau 190Pixel und rechts von der Navigation ebenfalls unter dem Header einen Platz wo der ganze Text hinkommt, von der Navigation bis zur rechten Browserfensterseite (siehe Anhang).

    Die Seite soll mit divs gemacht werden.

    Kann mir jmd. sagen wie ich das hinkriege, dass es mir den Text nicht immer nach ganz unten verschiebt, wenn ich 100% angebe?

    Hier ist der HTML Code:
    PHP-Code:
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <
    head>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <
    titleDas Problem</title>
    <
    link href="css/styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    </
    head>
    <
    body>
    <
    div id="mainContainer">
        <
    div id="header">
        </
    div>
        <
    div id="bottom">
            <
    div id="navigation"></div>
            <
    div id="title"></div>
            <
    div id="text"></div>
        </
    div>
    </
    div>
    </
    body>
    </
    html
    Hier der CSS Code:
    PHP-Code:
    #mainContainer{
    width:100%;
    }

    #header{
    background-image:url(../images/backgroundheader.jpg);
    height:140px;
    width:100%;
    }

    #bottom{
    /*background-image:url(../images/bottomsize.jpg);*/

    /*türkis*/
    background-color:#00CC99;
    height:600px;
    width:100%;
    }

    #navigation{
    height:100%;
    width:190px;
    float:left;
    /*green*/
    background-color:#66FF00;
    }

    #title{
    /*blue*/
    background-color:#000099;
    width:100%;
    height:100px;

    float:left;
    padding-left:190px;
    margin-left:190px;
    }

    #text{
    /*red*/
    background-color:#CC0000;
    width:100%;
    height:300px;
    float:left;
    padding-left:190px;
    margin-left:190px;

    Hab im Moment wirklich keinen Plan, eine Antwort würde mir sehr helfen.

    Tinella
    Angehängte Dateien

  • #2
    100% wovon? Seitenbreite? dann sollte dich das verhalten nicht wundern.

    Kommentar


    • #3
      Leider weiß ich auch keine Antwort aber deine Antwort ist doch sehr konstruktiv!

      Das ein Forum aus Fragen und vernünftigen Antworten besteht hast du doch bestimmt schonmal gehört oder?

      Kommentar


      • #4
        Du solltest die Navigation mal links floaten und ggf die width entfernen

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ichselbst
          Leider weiß ich auch keine Antwort aber deine Antwort ist doch sehr konstruktiv!

          Das ein Forum aus Fragen und vernünftigen Antworten besteht hast du doch bestimmt schonmal gehört oder?
          na, aber mitdenken ist schon erlaubt. und wenn man das problem versteht, fällt es oft ziemlich leicht die Lösung zu finden.

          100% sind 100%. Das daneben kein Platz mehr für eine Navi ist, sollte klar sein, denn dann wären es 100%+190px. (==mehr als Fensterbreite). Das ist wohl einleuchtend. wenn man jetzt mitdenkt, kann man genau das als problem nennen. darauf hin fällt es einem auch viel leichter sowas wie float (oder ein stichwort namens zwei spalten layout) zu nennen, weil man merkt, man "programmiert" nicht gerade für den anderen, sondern er will es selbst schaffen.

          BTW: Welche antwort war wohl konstruktiver, Danke.

          Kommentar


          • #6
            Na siehste geht doch freundlich!
            Ich denke das wenn man so eine Antwort von vornherein gibt sich solche Diskussionen garnicht erst ergeben.

            Danke für die Informationen den ein Laie kommt nicht immer sofort auf die Lösung; oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X