PDFlib: Import von JPGs als Graustufenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFlib: Import von JPGs als Graustufenbild

    Beim Import von JPGs in PDF-Dokumente mit pdf_load_image ist bei mir das Problem aufgetaucht, dass ich den Farbraum für das importierte JPG nicht von RGB auf Grau setzen kann. Zwar habe ich nun 2 Stunden mit dem Versuch verbracht, ein ICC-Farbprofilfür das Dokument zu definieren (zB sRGB-grey), aber es will mir irgendwie nicht gelingen.

    Fehlerhaftes Beispiel:
    PHP-Code:
    $icchandle PDF_load_iccprofile($this->objPdf"sRGB""usage=iccbased");
    if (
    $icchandle == -1) {
        return;
    }

    PDF_set_value($this->objPdf"defaultgrey"$icchandle); 
    Weiss jemand, wie ich es also anfangen könnte, dass farbige JPGs als Graustufen-Bilder über PHP in ein PDF übernommen werden, ohne dass ich den Umweg über eine komplette Neuberechnung des Bildes in PHP gehen muss?
    Happiness is an empty error log
Lädt...
X