Dateien von FTP zu FTP ohne Client übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien von FTP zu FTP ohne Client übertragen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem und finde keinen richtigen Ansatz. Ich versuche eine Art automatisierte Backup-Lösung zu programmieren, weil ich von meinem Anbieter her keine Backup-Möglichkeiten habe.

    Es sollen in festen Zeitabständen Dateien von einem FTP-Zugang auf meinem Server auf einen anderen FTP-Zugang (auf dem selben Server) kopiert werden. Das ganze soll automatisch laufen, demnach ohne Clientseitige Eingaben.

    Ich habe auf dem Server keine Root-Rechte, müsste es also als Script realisieren. Ist sowas machbar?

    Danke im Voraus

  • #2
    ja, siehe http://de.php.net/manual/en/ref.ftp.php

    Kommentar

    Lädt...
    X