Apache Webserver Linux Suse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache Webserver Linux Suse

    Hallo

    Ich habe in der schule ein Schulprojekt. Ich muss einen Webserver mit Linux konfigurieren...

    Also ich habe jetzt linux Suse installiert und was muss ich jetzt machen könnt ihr mir paar tipps geben.. Ich brauche noch Apache 2 ...

    Oder könnt ihr mir ein paar hilfereiche seiten geben wo jeder schritt genau erklärt wird.....


    Danke

  • #2
    hmm,

    afair gibt es bei installation von suse die möglichkeit ein server-system
    zu installieren. Da ist der apache dabei. Per default wird man dann
    sofort nach der installation beim verbinden zu http://127.0.0.1 per browser
    die willkommensseite des apche zu gesicht bekommen.

    Voila dein apache ist konfiguriert. Mission accomplished und du hast frei .

    Ist sicher nicht das was dein lehrer wollte aber dann hätte der die aufgabe
    besser formulieren sollen.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      hier gibt es eine mini-anleitung von mir. schau dir auch mal den punkt konfiguration an.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ja ok aber ich brauche noch einen dynamische DNS da ich von außerhalb auf den Rechner Drauf zugreifen möchte und meine Homepage drauf laufen soll... wo müsste ich dann auch die Homepagedatei hinkopieren das es angezeigt wird

        Kommentar


        • #5
          wo müsste ich dann auch die Homepagedatei hinkopieren das es angezeigt wird
          /srv/www/htdocs
          ja ok aber ich brauche noch einen dynamische DNS da ich von außerhalb auf den Rechner Drauf zugreifen möchte und meine Homepage drauf laufen soll
          inter- oder intranet?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Internet...!

            Kommentar


            • #7
              dann brauchst du eine zweite netzkarte, eine feste und noch freie ip und einen offiziellen registrar, der einen dns-eintrag setzt.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X