Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
RegEx [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
RegEx


 
kfidel
16-11-2006, 15:48 
 
Hallo

ein Programm, das mir eine Link-Zusammenstellung macht, hat Probleme mit Bildern mit absolutem Pfad. Nach langem Probieren frage ich jetzt mal hier nach, ob mir jemand helfen kann!

Im ersten Teil des Codes steht ein "guter" Eintrag. Sein Bild hat einen relativen Pfad.
Der zweite teil zeigt den Code, den das Programm ausgibt, wenn ein Bild einen absoluten Pfad hat. Hier stimmt die Reihenfolge der Ausgabe nicht.
Der dritte Teil des Codes zeigt wie der zweite Teil eigentlich aussehen sollte.

<!-- normal ohne absoluter link -->
<br style="clear: both" />
<a href="http://www.domain.ch/" target=_blank>
<img src="links/images/domain.gif" width="120" height="90" style="float:left;" alt="http://www.domain.ch/" /> </a>
<strong><a href="http://www.domain.ch/" target=_blank>Ueberschrift</a></strong> <br />
<br />
</p>
<div style="font-size: 75%">http://www.domain.ch/</div><br style="clear: both" />
</p>


<!-- vorher mit absolutem link -->
<br style="clear: both" />
<strong><a href="http://www.domain.ch/index.html" target=_blank>Ueberschrift</a></strong> <br />
<br />
<div style="font-size: 75%">http://www.domain.ch/index.html</div><br /><img src="http://www.domain.ch/Logo.gif" />
</p>


<!-- nachher mit absolutem link -->
<br style="clear: both" /> <a href="http://www.domain.ch/index.html" target=_blank>
<img src="http://www.domain.ch/Logo.gif" /></a>
<strong><a href="http://www.domain.ch/index.html" target=_blank>Ueberschrift</a></strong> <br />
<br />
<div style="font-size: 75%">http://www.domain.ch/index.html</div>
</p>

Ich denke, dass das für einen regex-Kenner kein grösseres Problem darstellt. Für mich ist's einfach unlösbar.
Danke für eure Beiträge

 
Kropff
16-11-2006, 15:51 
 
wenn http://www.domain.ch immer gleich bleibt, tut es auch ein pisseliges str_replace (http://www.php-resource.de/handbuch/function.str-replace.htm)

gruß
peter

 
kfidel
16-11-2006, 15:56 
 
Wie soll das denn gehen, wenn das Bild einmal vor dem Text kommt und danach nach dem Text. Da muss ich doch den Text irgendwie "herausnehmen" können.
Ich habe da an preg_replace mit der option ie gedacht. Habe auch schon andere Probleme so gelöst, bekomme aber dieses nicht hin, da ich einfach ein zu schlechter Regex-er bin!

 
wahsaga
16-11-2006, 15:59 
 
Bitte keine Domains verlinken (lassen), die euch nicht gehören - siehe Regeln.

 
kfidel
16-11-2006, 16:31 
 
Sorry, habe gerade nach den Regeln gesucht, wo sind die denn?

Und übrigens, wie soll man einen Link im Quelltext machen, der nicht auf einer meiner Sites zeigt?

Und noch zu meiner grundsätzlichen Frage: die Domain domain.ch ist nicht immer gleich, da es sich um eine Linkliste handelt. Hätte auch schreiben können domain1.ch, domain2.ch, usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.