SQL-Statement und Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Statement und Weiterleitung

    Also, ich hab mein Prob aus dem vorherigen Beitrag eingegrenzt ..

    Da war es ja so, daß er trotz korrektem SQL-Statement nichts updatet hat ... (dank an mkJack )

    Außerdem war noch ein kleines Prob, da der Text ja auch Sonderzeichen wie : , ; , usw. enthalten kann ...

    htmlspecialchars ...

    Aber nu zu dem derzeitigen Prob :

    Ich für das SQL-Statement aus und leite weiter ....

    ==> Resultat : nichts updatet (obwohl er anzeigt das alles O.K. ist)

    Aber kommentiere ich die Weiterleitung aus, dann geht alles wunderbar, nur leitet er eben dann nicht weiter ....

    Das Script :

    PHP-Code:
            if ($sender1 == "Nachricht bearbeiten" && $sql) { // Start : Weiterleitung bei $sql
                
    ob_start("ob_gzhandler");
                
    header("Location: index.php?ref=$ref&sid=$sid&action=success");
                exit;
            } 
    // Ende : Weiterleitung bei $sql
            
            
    if ($sender1 == "Nachricht bearbeiten" && !$sql) { // Start : Weiterleitung bei !$sql
                
    ob_start("ob_gzhandler");
                
    header("Location: index.php?ref=$ref&sid=$sid&action=failed");
                exit;
            } 
    // Ende : Weiterleitung bei !$sql
            
            
    if ($sender1 == "Nachricht bearbeiten") { // Start : Datenübermittlung
            
                
    $id $p;
                
                
    $news_table 'site_news';
                
                
    $id $_POST['p'];
                
                
    htmlspecialchar($message);

                
    terminate_field(disable_bbcode); // Funktion terminate_field auf $disable_bbcode anwenden
                
    terminate_field(disable_smiles); // Funktion terminate_field auf $disable_smiles anwenden
                
    terminate_field(attach_sig); // Funktion terminate_field auf $attach_sig anwenden
                
                
    $sql "UPDATE $news_table"// SQL-Statement zusammensetzen
                
    $sql .= " SET text = '$message', title = '$subject', importance = '$topictype', enable_sig = '$attach_sig',";
                
    $sql .= " disable_bbcode = '$disable_bbcode', disable_smiles = '$disable_smiles'";
                
    $sql .= " WHERE ID = '$id'";
                
                require(
    "./include/db_conn.php"); // Mit Datenbank verbinden
                
                
    $result mysql_query($sql,$conn) or die (mysql_error()); // Daten an DB übertragen
                // Ende Datenübermittlung
            

    Ach ja, noch was :

    Ich hab 3 Checkboxen, nehme den Wert daraus und der wird in die DB eingetragen ....

    Nur irgendwie macht er das nich ..

    PHP-Code:
    function terminate_field($fieldname)
    {
        if (
    $fieldname == "on") {
           
    $fieldname 1;
        } else {
            
    $fieldname 0;
        }
        return 
    $fieldname;

    Das ist die Funktion ....
    Muss ich da $$fieldname nehmen ???

    Da ich die Funktion ja über terminate_field(namedesfeldes) aufrufe.

    Jemand ne Idee ????

    mfg DaPhreak
    Zuletzt geändert von DaPhreak; 30.05.2002, 12:45.
    If something's HARD to do,

    then it's not worth doing.
    (Homer J. (Jay) Simpson)

  • #2
    Na, du leitest ja weiter, bevor die Abfrage gesendet wird.
    Füge doch mal die 1. beiden IF Abfragen ganz am Ende ein.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ja,

      die Logik ..... *frechgrins*

      geht ....
      If something's HARD to do,

      then it's not worth doing.
      (Homer J. (Jay) Simpson)

      Kommentar

      Lädt...
      X