Javascript - Weiterleitung abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript - Weiterleitung abbrechen

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Funktion zu basteln, die beim Klick auf einen Link aufgerufen wird, d.h.
    Code:
    <a href="test.html" onclick="check();">Name</a>
    Leider habe ich keine Idee, wie ich den Aufruf der test.html per Javascript abbrechen kann. Kann mir jemand von euch eine Idee geben?

  • #2
    Code:
    <a href="#" onclick="check('test.html');">Name</a>
    ...
    ...
    <script type="text/javascript">
        function check(strTarget)
        {
            if( .. )
                document.location.href = strTarget;
            // wenn deine bedingung zutrifft
        }
    </script>

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir, aber es soll auch ohne JS gehen, die Abfrage soll nur bei aktiviertem JS erfolgen, d.h. bsw: wollen sie sich wirklich vom system abmelden?
      Haste vllt. noch eine andere Idee?

      EDIT: Problem gelöst, es muss mit der Funktion und im onclick false zurückgeliefert werden.
      Zuletzt geändert von ; 19.11.2006, 21:22.

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst, es muss mit der Funktion und im onclick false zurückgeliefert werden
        Es ist ausreichend wenn du nach dem JS-Aufruf im HTML Quelltext ein return false; schreibst
        Code:
        <a href="test.html" onclick="check('test.html');return false;">ClickMe</a>
        Denn zuerst wird der JS Event Handler abgearbeitet und dann kommt der href dran. Wenn aber der Event Handler ein return false zurückgibt ,dann wird die Abarbeitung des href's unterbunden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X