PHP Funktion is_finite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Funktion is_finite

    Hallo,

    hat jemand mal mit der Funktion is_finite gearbeitet?

    Habe eine Variable in der entweder irgendein Prozentwert steht, z.B. 100% oder aber ne ganze Zahl, z.B. 560.
    In dem Prozentfall müsste ich dann nämlich das Zeichen wegschneiden.

    Mit is_finite dachte ich, könnte ich überprüfen, was nun genau in der variable enthalten ist, leider gibt folgendes ne fehlermeldung aus:

    PHP-Code:
      if(is_finite($size))

       
    $sz=$size
    }
    else

       
    $szsubstr($size0, -1); 

    Die ausgegebene Meldung lautet:
    is_finite() expects parameter 1 to be double, string given in test.php

  • #2
    Hi,

    Warum prüfst du nicht mit einem regulären Ausdruck oder ähnlichem, ob ein % Zeichen enthalten ist? is_finite benötigt einen Zahlenwert und keinen String, also kanns doch garnicht klappen.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      ähm... *hust* stimmt

      Warum einfach wenn's auch komplizert geht

      Danke, Thomas

      Kommentar


      • #4
        RegEx wäre mit Kanonen auf Spatze geschossen, is_numeric() tuts auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X