Submite als Grafik + Werteübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submite als Grafik + Werteübergabe

    Hallo,

    folgendes: ich möchte einen normalen Submite Button durch ein Bild ersetzten. Aber ich möchte auch die Werte mit übertragen um sie dann per $_POST["Werte"] abfragbar zu machen.

    Ein Button der (außer den angeklickten Koordinaten des Bildes) auch noch die $Zahl übermitteln soll.
    PHP-Code:
    <?php
    $Zahl 
    =100
    ?>

    <form name="" action="ausgabe.php" method="POST">
    <input type="image" name="test" value="<?php echo $Zahl?>" src="Knopf.gif" >
    </form>

    wenn ich allerdings dann auf die Daten zugreifen möchte, kann ich nur auf die x- bzw y-Koordinate des "Klicks" zugreifen, nicht aber auf die $Zahl.

    PHP-Code:
    <?php

    echo $_POST["test"];
    echo 
    "<br />";
    echo 
    $_POST["test_x"];
    echo 
    "<br />";
    echo 
    $_POST["test_y"];

    ?>

    Wie muss man den Code abändern das zum einen Werte mit überliefert werden und das man über den Namen: $_POST["test"] darauf zugreifen kann?

    Gruß ReneD
    Zuletzt geändert von ReneD; 25.11.2006, 16:32.

  • #2
    Das mit den Koordinaten und dem Bild versteh ich zwar nicht ganz wozu das gut sein soll, aber du kannst weitere werte so übertragen:

    Code:
    <?php
    $Zahl =100; 
    ?>
    
    <form name="" action="ausgabe.php" method="POST">
    <input type="image" name="test" value="<?php echo $Zahl; ?>" src="Knopf.gif" >
    <input type="hidden" name="test_x" value="x-Koordinate">
    <input type="hidden" name="test_y" value="y-Koordinate">
    </form>

    Kommentar


    • #3
      Wie ich mit einem hidden feld daten zusätzlich "mit übertragen" kann weiß ich ... mir geht es darum das: wenn ich statt einem Bild (als button) einen normalen submite - button nehme, kann ich über den namen des Buttons auf den Inhalt von valure="Inhalt" zugreifen.... genau so will ich das mit dem bild machen ... nur das geht irgendwie nicht ....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ReneD
        wenn ich statt einem Bild (als button) einen normalen submite - button nehme, kann ich über den namen des Buttons auf den Inhalt von valure="Inhalt" zugreifen.... genau so will ich das mit dem bild machen ... nur das geht irgendwie nicht ....
        das liegt am ie, der übertragt das value attribut bei image-buttons nicht.
        du kommst aber über die koordinaten an das value (den geklickten image-button) ran. value_x bzw. value_y

        Kommentar


        • #5
          tjo shit ie ... asdfölajsd

          danke für die Antwort


          Gruß ReneD

          Kommentar

          Lädt...
          X