nur a-z0-9 chars aus formular uebernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur a-z0-9 chars aus formular uebernehmen

    Hallo!

    ich möchte gerne das es nur moeglich ist buchstaben von a-z und zahlen 0-9 zu posten.. das heisst alle anderen zeichen (wie zb {[(*+~-"§$%&/ ..... ) oder html_tags etc sollen herausgefiltert und geloescht werden.

    moeglich sein sollen nur a-zA-Z0-9 .

    wie macht man soetwas? zufaellig mit preg_match_all(); ?

    Vielen Dank.



  • #2
    ich würd's mal mit 'nem preg_replace("/([^A-Z0-9])/i", "", $text) probieren ... ist aber nur 'ne en passent Idee ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      @goth

      jepp das ist doc hschonmal was handfestes.. erstmal danke.. ich werde es mal testen.

      [COLOR=crimson]Funktioniert einwandfrei, Danke @ goth ..hast mir geholfen![/COLOR]
      Zuletzt geändert von dESIGN; 01.06.2002, 12:11.

      Kommentar


      • #4
        Um die HTML-Tags wegzukriegen, kannste eine in PHP bereits implementierte Funktion nehmen (brauchst also nicht slebst den RegExp rumzuspielen ):
        PHP-Code:
        $stringausdemdietagsentferntwerdensollen strip_tags($stringausdemdietagsentferntwerdensollen);
        //Na? ist das ein Variablenname, oder was? (dürfen die überhaupt so lang sein?) *lol* 
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X