textarea wird nicht richtig verschickt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textarea wird nicht richtig verschickt!!

    HELP!!

    Ich verschicke ein formul wo eine textarea drinn is und wenn die mail jetzt ankommt stehen soviele zeichen drinn bis das erste leerzeichen kommen sollte!!

    Also wird aus

    "Dummdepp du blöder"

    "Dummdepp"

    als letztes hägt der text hier drinn:

    <input type=hidden name=Kommentar value= <? print $Kommentar ?>>

    und wenn das ganze dann verschickt wird steht überall wo ein leerzeichen sein sollte ein "+"!!

    an was liegt das??

    THX JOAT
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    Auf jeden Fall sollte das Input mal so definiert werden:

    Code:
    <input type=hidden name=Kommentar value="<? print $Kommentar ?>">
    'ne Textarea sehe ich hier nicht ... außerdem würde ich solch ein Formular eh via Post versenden.
    Zuletzt geändert von goth; 01.06.2002, 15:52.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Viel an Infos gibst Du ja nicht her. Sagt Dir vielleicht der Begriff "URL-kodiert" oder "urencodet" was?

      http://www.php3.de/manual/de/function.urldecode.php
      http://www.php3.de/manual/de/function.urlencode.php
      oder
      http://www.php3.de/manual/de/function.rawurldecode.php
      http://www.php3.de/manual/de/function.rawurlencode.php

      Kommentar


      • #4
        also ich hab ne textarea in einem formular!

        dieses formular wird an eine überprüfungsseite geschickt!!

        und die überprüfungsseite wird dann an eine sendenseite geschickt und die sendenseite schickt dann das ganze mit mail() an eine e-mailadresse!!

        die hiddenfelder sind deswegen weil mir die überprüfungsseite die ganzen variablen geleert hat!!

        SOFARJOAT
        Angehängte Dateien
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar


        • #5
          @Joat: goth hat doch schon die Lösung verraten.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            Zeilen 172 bis 186 in toni\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\pruefung.php
            PHP-Code:
            <input type=hidden name=Organisation value="<?print $Organisation;?>">
            <input type=hidden name=Nachname value="<?print $Nachname;?>">
            <input type=hidden name=Vorname value="<?print $Vorname;?>">
            <input type=hidden name=Adresse value="<?print $Adresse;?>">
            <input type=hidden name=PLZ value="<?print $PLZ;?>">
            <input type=hidden name=Ort value="<?print $Ort;?>">
            <input type=hidden name=Telefon value="<?print $Telefon;?>">
            <input type=hidden name=Fax value="<?print $Fax;?>">
            <input type=hidden name=Email value="<?print $Email;?>">
            <input type=hidden name=URL value="<?print $URL;?>">
            <input type=hidden name=Teilnehmerzahl value="<?print $Teilnehmerzahl;?>">
            <input type=hidden name=Alter1 value="<?print $Alter1;?>">
            <input type=hidden name=Alter2 value="<?print $Alter2;?>">
            <input type=hidden name=Programm value="<?print $Programm;?>">
            <input type=hidden name=Kommentar value="<?print $Kommentar;?>">
            Ich frag mich wozu ich das zip downgeloaded habe, entzippt habe, das File gesucht habe ...
            Aber was soll's

            Damit's nicht ganz Vergeblich war - Tippfehler bei:
            Bei einer Teilnehmerzahl von betragen die Kosten für inssgeammt: Euro
            Zuletzt geändert von hand; 01.06.2002, 20:39.

            Kommentar


            • #7
              @hand: Ohh ... das ist aber lieb ... jetzt brauch JOat nur noch copy und paste machen ...

              PS.: Nicht böse sein ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  hi thx jetzt gehts!!

                  nur könnt ihr mir auch verraten warum das so ist??
                  the end comes faster than you think - you've already reached it!

                  Kommentar


                  • #10
                    weil ein <input> eben keine <textarea> ist ... und wenn Du im Value-Parameter des Input einen Wert mit Leerzeichen setzt und keine Anführungszeichen drum herum machst der HTML-Interpreter beim Leerzeichen davon ausgeht das der Parameterwert zuende ist ... und das nächste Wort ein neuer Parameter ist ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X