[Einzelauftrag] Einrichten eines Root-Servers

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Einrichten eines Root-Servers

    Hi Community,

    Ich besitze einen Server4You Rootserver, der seinerzeit von einem Sysadmin für die damaligen Bedürfnisse aufgesetzt und gepflegt wurde. Dieser Mann steht uns allerdings aus Zeitgründen nicht mehr zur Verfügung, der Serververtrag läuft allerdings weiter..

    Da ich selbst nur über sehr oberflächliche Kenntnisse von Webservern verfüge, würde ich gern über ein OS Administrations-Backend alla VHCS, SysCP, etc arbeiten (Plesk, etc sind mir zu teuer). Insbesondere wäre mir hier wichtig, dass die Domains komfortabel gemanaged werden können, FTP Zugänge (am besten mit Quota) und Datenbanken erstellt werden können und das System nicht wesentlich stärker belastet wird.

    Auf E-Mail Funktionalität kann ich verzichten, da ein laufender Mailserver Dienst die Maschine in meinen Augen nur unnötig belasten würde (wir fahren derzeit auch ganz gut mit dem E-Mail Dienst unseres Domainhosters).

    Als Linux-Distribution läuft laut /etc/fedora relaese Fedora Core 3
    uname -a gibt aus: Linux xxxxxxx.server4you.de 2.6.14-1.1653_FC4smp #1 SMP Tue Dec 13 21:46:01 EST 2005 i686 athlon i386 GNU/Linux
    PHP Version: 5.1.2
    MySQL: 5.0.20
    Apache:2.2.0

    Es bestünde die Möglichkeit via Control Panel ein blankes Fedora Core 5 draufspielen zu lassen.

    Wir haben in letzter Zeit immer häufiger Ausfälle, die wir so nicht weiter hinnehmen wollen.

    Die Aufgabe des Root Admins wäre die folgende:

    1) Das System checken. Überflüssige Altlasten beseitigen. Die Ausfälle nachvollziehen und deren Ursachen einstellen. Im Notfall - falls er zu verhunzt ist - eine schnelle Neu-Installation mit möglichst geringer Ausfallzeit der Webseiten.

    2) Wenn eine Grundstabilität wieder gewährleistet ist: Updaten aller wichtigen Systemsoftwares (Kernel, PHP, Mysql, etc).

    3) Installation einer Admin-Oberfläche alla vhcs, syscp, etc


    Wichtig wäre eine möglichst geringe Aufallzeit der Seiten. Sollte der Auftrag zu vollster Zufriedenheit erledigt werden, kann ich mir regelmäßige Wartungsaufträge vorstellen, um Sicherheitsupdates oder Erweiterungen aufzuspielen.

    Obwohl wir ein Hobbyprojekt sind, sind wir natürlich gewillt, die aufgeführten Arbeiten zu bezahlen. Der besseren Kalkulierbarkeit halber würden wir einen einmaligen Festpreis bevorzugen.

    Hat jemand mit entsprechenden Fähigkeiten Interesse daran? Für wieviel € könnten die Arbeiten ausgeführt werden?

    ciao
    Vic

  • #2
    Sorry, zu spät gelesen: man soll ja unbedingt Kontaktdaten hier rein schreiben. Für alle, die das Thema schon gelesen haben und es wegen fehlender Angaben weggeklickt haben, erstelle ich die Kontaktdaten in einer extra Antwort, damit von außen sichtbar wird, dass etwas ergänzt wurde.

    E-Mail Kontakt: pr [ät] spieletester [DOT] com
    Website: www.spieletester.com, www.userbars.com, etc

    Kommentar

    Lädt...
    X