PHP und SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und SESSION

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem sich ein User sich Angemeldet hat beginnt ja die eigentliche Session bei mir. Die Session bekommt ihren Timeout nach ablauf, der in der php.ini eingerichtete Zeit. Nun wenn der Timeout in Kraft tritt würde ich gerne noch eine Aktion ausführen zum Beispiel in der Datenbank den User auf inaktiv setzen. Wenn sich der User auslogt ist es ja kein Problem ihn in der Datenbank auf inaktiv zu setzen jedoch beim automatischen Timeout mmmmm. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Timeout noch eine Aktion auszuführen ?

  • #2
    Nein.

    Du kannst nur bei jedem Request dieses Kennzeichen in der Datenbank bei allen Benutzern machen, die dem Timeout zum Opfer gefallen sind
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mmm danke erstmal für die Antwort. Wie meinst du das mit Request genau ?

      Kommentar

      Lädt...
      X