MyWebsolution.de - PHP Tutorials und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MyWebsolution.de - PHP Tutorials und Co.

    Hey,

    ich möchte meine Seite http://www.mywebsolution.de vorstellen.

    Wie der Titel schon sagt, geht es inhaltlich hauptsächlich um PHP in Form von Tutorials. Bisher sind noch nciht soo viele online, aber ich arbeite erst seit 2 1/2 Monaten an dem Projekt, das als besondere Lernleistungs als Ersatz eines 5. Prüfungsfaches im Abitur entsteht.

    In den letzten beiden Tagen habe ich das Design mal etwas gründlicher überarbeitet und hoffe, dass es jetzt ganz passabel aussieht.

    Es wäre nett, wenn ihr die Seite mal testen könntet, auch etwas intensiver wenns nicht zu viele Umstände macht (Registrierung/ Forum / Bewertung) weil ich das bisher halt nur durch mich testen konnte, aber da übersieht man ja in der Regel immer etwas..

    Grüße
    Hamster
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

  • #2
    [list=1][*]Design - welches Design? Sieht hässlich aus[*]Best view IE - da bekomm ich schon das kotzen und ein Grund mehr die Seite nicht zu mögen[*]Tabellenlayout *würg*[/list=1]
    Btw.: Was ist das für ein CMS?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      4. Niemand braucht deine Datums- und Zeitanzeige. Jeder hat eine Uhr auf seinem Desktop!
      5. Der Titel "Sidebar" für eine Seitenleiste hat Null Informationsgehalt.
      6. Deine Seite ist selbst ihr einziger "Partner"?

      Übrigens: Der Tipp "Dateiendung herausfinden" ist fürn Skat; siehe getExtension('noext'). Weiteren Code habe ich mir nicht angesehen.

      Kommentar


      • #4

        1. Design - welches Design? Sieht hässlich aus
        2. Best view IE - da bekomm ich schon das kotzen und ein Grund mehr die Seite nicht zu mögen

        3. Tabellenlayout *würg*


        Btw.: Was ist das für ein CMS?
        Hab Design nochmal überarbeitet.. wenn man es jetzt so nennen kann

        Notorischer Hasser von MS Produkten?

        3. Hab noch nie mit div gearbeitet :/

        Kein CMS.. alles selfmade

        4. Niemand braucht deine Datums- und Zeitanzeige. Jeder hat eine Uhr auf seinem Desktop!
        5. Der Titel "Sidebar" für eine Seitenleiste hat Null Informationsgehalt.
        6. Deine Seite ist selbst ihr einziger "Partner"?

        Übrigens: Der Tipp "Dateiendung herausfinden" ist fürn Skat; siehe getExtension('noext'). Weiteren Code habe ich mir nicht angesehen.
        4. k.. Was könnte man dort stattdessen plazieren?
        5. Wie könnte die Aufteilung deiner Meinung nach aussehen?
        6. War nur zum Testen da, um zu schaun wies aussieht. Hab mich noch nicht um Partner bemüht, schließlich ist die Seite ja noch nicht fertig, und, wies sich sich anhört auch noch nicht vorzeigbar.

        Aber speziell dazu, wie kommt man eigentlich als "neue" Seite zu Partnerseiten?

        getExtension('noext').. sagt mir nix, was is das? Manual kennts auch nicht..
        PHP Forum
        Sessions in PHP
        Loginsystem mit PHP erstellen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hirnhamster
          getExtension('noext').. sagt mir nix, was is das? Manual kennts auch nicht..
          *lol* Kennst du nicht mal deine eigenen Inhalte ...?

          Das ist die Funktion, die du auf http://www.mywebsolution.de/tipps/2/...ausfinden.html präsentierst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ahso.. dachte es gibt in PHP schon ne eigene Funktion, die die Dateiendung liefert.

            Bei mir im Script heißt die Funktion findeEndung(), ich habs damals nur für den Tipp in englisch geschrieben, deswegen kams mir nich bekannt vor
            PHP Forum
            Sessions in PHP
            Loginsystem mit PHP erstellen

            Kommentar


            • #7
              Nein, es gibt keine PHP built-in Funktion dafür. Probier doch mal aus, was
              PHP-Code:
              echo getExtension('sirtaki'); 
              ausgibt.
              Nieder mit der Camel Case-Konvention

              Kommentar


              • #8
                Thx für den Hinweis

                Habs geändert.
                PHP Forum
                Sessions in PHP
                Loginsystem mit PHP erstellen

                Kommentar


                • #9
                  wie willst du denn tips für html anbieten wenn du noch nie mit divs gearbeitet hast??
                  soll jeder user in die vergangenheit reisen?
                  ansonsten find ich das "Logo" mit der Maus und dem Hamster ganz nett.
                  allerdings ist mir die seite insgesammt irgendwie zu grau...
                  rechts hast du centrierte informationtn -> dafür gehört dir der hintern versohlt...
                  ja und diese Punktspielereien .: pder ::blabla:: sind auch net jedermanns sache..

                  (den quellcode oder die webdeveloperausgabe hab ich mir lieber nicht angesehen)
                  Die Milch bleibt ranzig!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab das Layout jetzt noch mal komplett anders gemacht
                    PHP Forum
                    Sessions in PHP
                    Loginsystem mit PHP erstellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Viel besser!

                      Der Handschriftzug im Header würde super zum Blog eines sentimentalen ****************ies passen, aber nicht so richtig zu deinen praktischen bis technischen Inhalten.

                      Die ::-Spielerei stört jetzt noch mehr als vorher.

                      Links sollten nicht einfach nur bold sein. So sind sie nämlich von fettem Text nicht zu unterscheiden. Gib ihnen wenigstens noch ein underline oder wenn das zu viel ist, nur underline ohne bold.

                      Allgemein hat die Seite deutlich an Übersichtlichkeit gewonnen. Du bist auf dem Weg, die Richtung stimmt, aber du mußt noch ein Stück gehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel besser!
                        Thx

                        Der Handschriftzug im Header würde super zum Blog eines sentimentalen ****************ies passen, aber nicht so richtig zu deinen praktischen bis technischen Inhalten.
                        Hab ich nun schon öfter gehört ..
                        Hast du nen Tipp dazu, oder ne passende Schriftart?


                        Links sollten nicht einfach nur bold sein. So sind sie nämlich von fettem Text nicht zu unterscheiden. Gib ihnen wenigstens noch ein underline oder wenn das zu viel ist, nur underline ohne bold.
                        kk, mach ich

                        Allgemein hat die Seite deutlich an Übersichtlichkeit gewonnen. Du bist auf dem Weg, die Richtung stimmt, aber du mußt noch ein Stück gehen...
                        Danke.. ich geb mir Mühe
                        PHP Forum
                        Sessions in PHP
                        Loginsystem mit PHP erstellen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne Kleinigkeit zum Thema Verlinkung:

                          In der Sidebar verlinkst du immer auf http://www.mywebsolution.de/thema, wobei /thema immer ein Ordner zu sein scheint - was dann erst mal einen Redirect auf http://www.mywebsolution.de/thema/ auslöst. Also verlinke doch bitte gleich mit schließendem Slash, damit dieser Roundtrip entfällt.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habs geändert

                            dachte das wäre egal.. danke für den Hinweis
                            PHP Forum
                            Sessions in PHP
                            Loginsystem mit PHP erstellen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von onemorenerd
                              Der Handschriftzug im Header würde super zum Blog eines sentimentalen ****************ies passen
                              joh, genau. hat er aber zumindest konsequent durchgezogen, weil das tuffige rosa passt ganz gut dazu

                              ansonsten gefällt mir insgesamt die darstellung der schrift nicht - sieht ziemlich schlicht aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X