alias weiterleten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alias weiterleten

    bin ein neuling und hab eine kleine frage betreffend weiterleitung domains auf eine bestimmte seite und ip-adressen:
    bei einer seite hab ich 5 sprachen und pro sprache gibt es domain aliases
    (.fr, sp, etc) die an die .com adresse weitergeleitet werden. wie kann ich nun die aliases direkt zur richtigen sprach-startseite weiterleiten?
    super wäre auch, wenn der browser erkennt aus welchem land die ip adresse
    stammt und diese dann an die entsprechende sprach-startseite weiterleitet
    (z.b. ip aus spanien auf spanische startseite etc.).
    wäre froh, wenn mir jemand helfen kann! vielen dank!

    gruss,
    paddle

  • #2
    diese aufgabe muss das script in der startseite übernehmen. google mal nach geoip z.b., damit lässt sich der ip-adresse ein land zuordnen. anschließend leitest du den besucher mittels header() an die entsprechende domain weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X