Nächstes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächstes Problem

    Tja, und schon hab ich das nächste Problem: Wenn ich die Daten so wie oben beschrieben ( siehe http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=7882) einsetze, dann bekomme ich Probleme beim includen der Datei. Kann ich die Daten auch als PHP-Variable ($dbserver="localhost", usw.) in die Datei speichern? Also komplett mit $-Zeichen und den Anführungszeichen?!

    UPS... hab mich jetzt auch noch vertan und anstatt "Antwort" den Button "neues Thema" erwischt. Sorry... ist schon spät.
    Zuletzt geändert von Fretchen; 02.06.2002, 22:33.

  • #2
    Ganz vesrtehe ich die Frage nicht.

    jedenfalls das include-File muß mit
    <?
    beginnen und mit
    ?>
    enden

    In das File kannst Du Deine Variablenanweisungen mit \ gequotet schreiben:

    $zeile = "\$dbserver = \"localhost\";";
    fputs($fd,$zeile."\n");

    Kommentar


    • #3
      Nochmals Danke hand!

      Tschuldige bitte, wenn meine Fehlerbeschreibung nicht ganz verständlich war. Aber Du hast mir trotzdem riesig geholfen! Ich hatte das Problem, daß nach dem Speichern der Datei die Datensätze z. B. so aussahen: dbserver=localhost

      Das hat natürlich nicht so ganz hingehauen beim includen. Hab dann ein wenig mit den Anführungszeichen herumgespielt, aber das klappte natürlich auch nicht auf Anhieb.

      Ich glaub ich kauf mir morgen erst mal ein wenig Lektüre zum Thema PHP... ist dringend notwendig.

      Gruss

      Fretchen

      Kommentar


      • #4
        Ein Buch ist sicher keine schlechte Sache, das kann man mit zum Baden nehmen

        Linktipp: http://www.schattenbaum.net/php/

        Kommentar

        Lädt...
        X