Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Größer als [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Größer als

Lennie
09-12-2006, 13:31 

Habe grade eine weitere Anregung gefunden, wie ich in der Neuen Version meines CMS den Blog verbesser könnte. Dafür habe ich eine rechnung erstellt.

Ich habe 2 Variablen:

$eingegeben
$vorhanden

nun möchte ich einen fehler erstellen wenn eingegeben größer als vorhanden ist.

Mein Ansatzt:

if($eingegeben größer als $vorhanden){
echo "fehler";
}else{
echo "kein fehler";
}

nun wie man sehen kann ist das nur ein umschriebenes beispiel allerdings sollte das am besten sein um euch mein problem zu veranschaulichen.

Genau gesagt ich möchte jetzt wissen was statt :größer als: in der if abfrage stehen muss.

penizillin
09-12-2006, 13:34 

:goth:

http://de.php.net/manual/en/language.operators.comparison.php

wichtig wäre auch noch eine angabe des datentyps der beiden variablen, aber von einem nur_php-entwickler kann man das nicht erwarten. nimm's nicht persönlich, es ist die sprache, die die menschen soweit treibt.

Lennie
09-12-2006, 13:37 

:goth: trifft es genau. 90% meiner jetzigen anfragen sind einfach nur ursachen dieses komischen brettes vor meinen kopf...

PHP-Desaster
10-12-2006, 17:03 

Original geschrieben von Lennie
:goth: trifft es genau. 90% meiner jetzigen anfragen sind einfach nur ursachen dieses komischen brettes vor meinen kopf...
Das muss aber ganz schön dick sein das brett....;)

jahlives
11-12-2006, 00:40 

Ähm Lennie, du schreibst bereits ein CMS und weisst nicht wie man Variabeln verlgleichen kann :dontknow:, aber das verdient ein
:rtfm: (http://de.php.net/manual/en/language.operators.comparison.php) :D

Gruss

tobi

from PHP-Desaster
Das muss aber ganz schön dick sein das brett....

Eher eine Aneinanderreihung von 1000 jährigen Mammutbäumen ;)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.